Am vergangenen Donnerstag stand endlich das „Rosenheimer Landkreis-Derby” an. Zu Gast waren die Damen des TSV Brannenburg. Beide Mannschaften waren sichtlich motiviert und so startete das Spiel sofort mit sehr hohem Tempo. Die Bruckmühler Damen konnten den ersten Treffer erzielen, doch Brannenburg legte sofort nach. Keine der beiden Mannschaften konnte bis zur 25. Minute entscheidend davonziehen. Im Angriff versuchten die Damen durch verschiedene Auftaktbewegungen die Brannenburger Abwehr in Bewegung zu versetzen. Auch deren offene Abwehr konnten von unseren Damen umspielt werden, sodass es oft zu einem erfolgreichen Abschluss kam. Die Bruckmühler Abwehr stand zu Beginn der Partie sicher und machte es Brannenburg schwer, ein Tor zu erzielen. Jedoch verlor man diese Stabilität gegen Ende der ersten Halbzeit, sodass Brannenburg mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause ging.

Trainer Simon Möckl fand in der Halbzeitansprache die richtigen Worte und motivierte die Damen, sodass man bis zur 40. Minute den Rückstand wieder eingeholt hatte. Jedoch fiel es den Gastgeberinnen sichtlich schwerer, die Lücken in der Brannenburger Abwehr wahrzunehmen. Auch in der eigenen Abwehr war man zunehmend unsicherer und ließ Brannenburg oft durch. Lydia hielt im Tor jedoch sehr viele Bälle und war eine große Stütze und Sicherheit für die Mannschaft. In den letzten Minuten des Spiels konnten ebenfalls durch Lydia und Lea zwei überragende Gegenstoßpässe gespielt werden, die erfolgreich abgeschlossen wurden, sodass nur noch ein Tor zum Ausgleich fehlte. Der entscheidende Treffer zum Punktgewinn konnte jedoch nicht mehr erzielt werden und somit verlor man unglücklich und in gewisser Weise auch unverdient mit 24:25.

Es spielten:
Lydia Vogelhuber und Melanie Mahr im Tor
Nico Feckl, Maria Kreuzmeir (8), Nadine Zillmann (4/1), Sara Tobie, Lea Zillmann (5), Sarah Mertes (1), Eva Brenner (3), Gitti Treff, Caro Mühleisen, Alina Ernstorfer (1) Alexandra Zinner (1), Lisa Höhn (1/1)