Das Spiel der Damen am vergangenen Samstag in Traunreut lässt sich leider kurz zusammenfassen. Spätestens zu Beginn der Woche stand fest, dass die Bruckmühler urlaubs- und krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen werden verzichten und deshalb bei der Aufstellung etwas improvisieren müssen. Trotzdem wollte man die wichtigen Punkte nicht einfach liegen lassen.

Nun erwischten die Gäste sogar den besseren Start und konnten sich zuerst einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen, bis auch Traunreut aufgewacht ist. Infolgedessen versäumte es Bruckmühl leider wichtige Strafstöße zu verwandeln und den kleinen Vorsprung clever zu verwalten, sodass sich die Hausherrinnen Tor um Tor herankämpfen konnten. Bis zum Halbzeitpfiff bei einem Spielstand von 11:8 war das Spiel dennoch nicht verloren und grundsätzlich noch einiges drin.

Leider funktionierte dann in der zweiten Spielhälfte bei den Bruckmühlern so gar nichts mehr. In der sonst so starken Abwehr ließ man sich viel zu leicht ausspielen, im Angriff wurden die Bälle entweder komplett verspielt oder fanden den Weg nicht ins Tor. Bei 16 Gegentreffern, wobei selbst nur zwei Treffer gelangen, braucht man wohl an dieser Stelle nichts weiter berichten.

Jetzt heißt es dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen und abzuhaken, das nächste Spiel – das erste Heimspiel der Damen in dieser Saison – wartet bereits kommenden Samstag in der Heufelder Halle. Hier bekommt man es mit der völlig unbekannten zweiten Mannschaft aus Ismaning zu tun. Hoffentlich können die Damen dann auf die ein oder andere Spielerin mehr zurückgreifen, um wieder etwas Stabilität in die eigenen Reihen zu bekommen.