Zwei Wochen nach der Hinspielniederlage in Laim empfing man die Mannschaft vergan- genen Samstag zum letzten Heimspiel der Saison in eigener Halle. Verlor man das Hin- spiel deutlich mit 10 Toren Unterschied, wollte man nun sich den Laimern konsequenter in den Weg stellen.

Den ersten Torerfolg konnten aber die Gäste einfahren, wobei Bruckmühl immer wieder ausglich. Nach 11 Minuten baute Laim durch schnelle Gegenstöße und erfolgreicher zwei- ter Welle seinen Vorsprung jedoch auf vier Tore aus (4:8). Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt relativ solide, im Tor wurde der ein oder andere Wurf pariert, leider konnte man die Ballverluste im Angriff aber nicht so reduzieren, dass Bruckmühl bis zur Halbzeit wieder näher an den Ausgleich herankommen hätte können (9:14).

In der Halbzeitansprache motivierte das Trainergespann Tea Lackovic und Simon Möckl die Mannschaft folglich auch dazu, die Gäste nicht weiter zu so einfachen Toren kommen zu lassen und selbst viel mehr in die Tiefe zu gehen.

Die ersten beiden Tore folgten sodann aber leider auf Seiten der Gäste, Bruckmühl konnte erst in der 40. Minute auf 14:18 durch Alex Zinner verkürzen. Weiter schafften es die Gast- geberinnen nicht mehr heran. Zeitweise lag man sogar wieder mit bis zu 9 Toren hinter einem Unentschieden zurück. Auch wenn Bruckmühl weitergekämpft hat, war gegen den Tabellenzweiten nicht mehr drin.

Durch die erneute Niederlage rutscht Bruckmühl nun auf den vorletzten Tabellenplatz hin- ter die HSG B-one ab. Das letzte Saisonspiel der Damen findet am Samstag, 13.04.2024 in Süd/Blumenau statt. Ein Sieg gegen die SG wäre nicht nur ein schöner Abschluss der ersten BOL-Saison.

Es spielten:

Lydia Vogelhuber, Christiane Haidl und Susi Kunze im Tor
Sara Tobie, Lea Zillmann (4), Leoni Baumann (1), Eva Brenner (2), Lena Reichl (3) Caro Mühleisen, Sarah Mertes (3), Alex Zinner (6/2), Gitti Treff (1), Lisa Höhn (1)