Am vergangenen Samstag trafen die Bruckmühler Damen auf den Tabellenzweiten des TSV Brannenburg. Hatte man das Hinspiel jedoch unglücklich mit nur einem Tor verloren, galt es, diese Rechnung zu begleichen.

Mit dem Wissen, dass man sich auf ein unglaublich hohes Tempospiel der Gegnerinnen einzustellen hatte, starteten die Damen in diese Partie. Doch bereits zu Beginn machten das zuvor erwähnte Tempo und ein schnelles Umschaltspiel der Gastgeberinnen zu schaffen. So kassierten die Bruckmühlerinnen in den ersten sechs Spielminuten fünf Gegentreffer, ehe der erste eigene Torabschluss zum Erfolg führte. Die sonst sichere sechs-null Abwehrformation der Bruckmühler Damen wurde durch das geschickte Stellungsspiel der gegnerischen Kreisläuferin mehrfach durchbrochen und jeder technische Fehler im Angriff wurde umgehend mit einem Tempogegenstoß durch die Gegnerinnen bestraft. Dies führte letztendlich dazu, dass man in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr erzielte und dementsprechend mit einem ernüchternden Punktestand von 4:19 in die Halbzeitpause ging.

Dort musste man erst einmal durchatmen, bevor die richtigen Worte gefunden wurden. Insbesondere der schnellere Rückzug und das clevere Ausspielen der Angriffssituationen standen dabei im Vordergrund. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Nico Feckl, die für dieses Spiel die Coaching-Rolle übernahm und die Damen von der Seitenlinie aus unterstützte. Für die zweite Hälfte der Begegnung galt es nun, die aktuelle Tordifferenz weitestgehend zu verringern und die erste Welle der Gastgeberinnen frühzeitig zu unterbrechen. Dies gelang den Bruckmühler Damen in den ersten Minuten sichtlich besser als noch in der ersten Halbzeit. Zudem führten einige Aktionen aus dem Rückraum und von den Außenpositionen aus zu erfolgreichen Torabschlüssen. Diese Leistung konnte jedoch nur über begrenzte Zeit aufrechterhalten werden, weshalb die Gegnerinnen weiterhin ein Tor nach dem anderen erzielten. Am Ende der Partie mussten
sich die Bruckmühlerinnen mit einem satten 15:37 geschlagen geben. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das durchgehend hohe Tempo im Angriffsspiel der Gastgeberinnen ausschlaggebend für diese deutliche Niederlage war.

Jetzt gilt es, dieses Spiel gedanklich zügig abzuhaken und sich auf das kommende spielintensive Wochenende vorzubereiten. Am Samstag treffen die Damen auf die Mannschaft der HSG B-one, welche man in der Hinrunde bereits besiegen konnte. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten des SV München Laim an.