Nach dem erfolgreichen Saisonstart durften die Damen des SV Bruckmühl am vergangenen Samstag nach München reisen und wurden dort vom TS Jahn München empfangen. Diesmal trat man einer noch völlig unbekannten Mannschaft gegenüber und durfte gespannt sein, wie sich unsere Damen schlagen.
Nach einem nervösen Start lag die Mannschaft nach 8 Minuten mit 5:1 Toren hinten. Grund hierfür waren teils hektische Angriffe und die ungewohnte offene Abwehr der Gegnerinnen, weshalb es zu einfachen Ballverlusten kam. Zudem stand zu keiner Zeit der Anfangsphase die Abwehr der Damen so sicher, wie man es aus den vorangegangenen Partien gewohnt war. Somit konnten sich die Gastgeber bis zur 17. Spielminute mit einem Vorsprung von 7 Toren absetzen. Jedoch wurden unsere Damen nun endlich wach und spielten im Angriff die Pässe sicherer und fanden die Lücken. Auch in der Abwehr wurden sie nun wacher und gelangten zu ihrer bekannten Stärke zurück. Bis zur Halbzeit konnten sie die Gegnerinnen bis auf 4 Tore einholen und gingen mit einem 12:8-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste leider nicht an die Leistung anknüpfen und somit konnte die Heimmannschaft in den ersten 5 Minuten ihren Vorsprung wieder auf 6 Tore ausbauen. Jedoch fanden die Damen ihren Mut wieder und belohnten sich im Angriff mit erfolgreichen Torabschlüssen. Nicht zu vergessen ist die starke Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, von Lydia Vogelhuber, weshalb unsere Damen den Rückstand aufholen und in der 56. Minute mit dem TS Jahn München gleichziehen konnten. In der Abwehr erkämpften sie sich nun die Bälle, konnten sie leider jedoch nicht mehr in Torpunkte umwandeln.