Vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen den TSV EBE Forst United II in heimischer Halle statt. Das Hinspiel verlor man mit einem Abstand von 5 Toren, konnte damals allerdings nicht in Bestbesetzung antreten, zumal ergänzte Ebersberg mit einigen Spielerinnen der ersten Mannschaft. Da diese nun fast zeitgleich auswärts antrat und aufgrund des Heimvorteils, malten sich die Bruckmühlerinnen durchaus eine Siegchance aus. Durch die selbst extrem verschuldeten Niederlagen aus den drei vergangenen Spielen war es auch nötig das Selbstvertrauen wieder zu pushen und von Anfang an die gewohnt solide Abwehr und einen entsprechenden Angriff zu spielen.

Das Spiel begann durchaus vielversprechend, Bruckmühl konnte das erste Tor der Partie erzielen, der darauffolgende 7-Meter für die Gäste wurde souverän durch Christiane Haidl gehalten. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Hier hätte Bruckmühl leider cleverer agieren sollen, wurde gegen Ebersberg gleich fünfmal die 2-Minuten-Strafe ausgesprochen (für Bruckmühl hingegen nur einmal). Diesen Vorteil konnte die Heimmannschaft nicht nutzen, sodass es zur Pause lediglich 13:13 unentschieden stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Bruckmühl erneut das erste Tor – von da an glich Ebersberg immer wieder aus, die Gastgeberinnen konnten sich nie entscheidend absetzen. Nach ca. 45 Minuten Spielzeit erfolgte die Wende. Zu diesem Zeitpunkt stellte Ebersberg auf eine vorgezogene Abwehr um, Bruckmühl verließen bei dieser Spielweise die Kräfte und musste durch Fehler und Ballverluste im Angriff einige schnelle Gegentore akzeptieren. Es gelang zwar in den Schlussminuten, aufgrund der eigenen Umstellung auf eine 5:1-Deckung, durch Lea Zillmann noch zwei schnelle Tore zu erzielen, man musste sich dennoch mit einer Niederlage geschlagen gegeben.

Dieses Spiel war trotzdem ein wichtiger Schritt für die eigene Moral und lässt für das Rückspiel am Samstag in Brannenburg hoffen.

Es spielten:
Lydia Vogelhuber und Christiane Haidl im Tor;
Nadine Zillmann (5/2), Sara Tobie, Lea Zillmann (6), Leoni Baumann (3), Eva Brenner (6/3), Alina Ernstorfer, Caro Mühleisen, Sarah Mertes, Alex Zinner (1), Gitti Treff, Lisa Höhn (4/2)