Nach einer überzeugenden Runde stand für die Damen am vergangenen Samstag ihr erstes Relegationsspiel gegen Schwabing an. In den zwei Wochen zuvor hatte man sich im Training intensiv auf die Gegnerinnen vorbereitet, was auch Wirkung zeigen sollte.

Getragen von einem fantastischen Publikum (Danke, danke, danke!!!) fanden die First Ladies klar besser in die Partie. Die Abwehr zeigte sich hellwach und stabil. Ab dem 2:3, der einzigen Führung Schwabings, gingen den Gästen zunehmend die Ideen aus. Im Kollektiv zwang man sie immer wieder zu schlechten Abschlüssen. Zudem parierte Lydia Vogelhuber zahlreiche Bälle überragend, was die starke Defensive komplettierte. Doch auch im Angriff spielten die Hausherrinnen befreiter, variabler und cleverer auf als zuletzt. Dadurch gelang es bis zum 14:9 im Lauf der ersten Halbzeit nach und nach den Vorsprung auszubauen.

Die Devise der Trainer Möckl/Mahr war dennoch klar: Ergebnis nicht verwalten, sondern weiter erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte waren die First Ladies höchst motiviert und ehrgeizig, was in der 38. Minute in einem 18:10 gipfelte. Die Gegnerinnen verzweifelten weiterhin an der Defensive. Zwar konnten sie zwischenzeitlich auf fünf Tore verkürzen, die Damen bewiesen jedoch den längeren Atem und erhöhten in einer starken Schlussphase auf den unglaublichen 25:17-Sieg. Besonders überragend war in diesem Spiel, dass sich die Leistung auf sehr viele Schultern verteilt hat, was auch die Torverteilung spiegelt.

Doch auch wenn die Ausgangslage offensichtlich gut ist, darf nun in der Trainingswoche und dann beim alles entscheidenden Rückspiel kommenden Sonntag keinesfalls lockergelassen werden. Die Damen freuen sich über jeden mitreisenden Fan und werden alles dafür geben, den Aufstieg perfekt zu machen. Im Fanbus sind noch ca. 15 Plätze frei! Bitte nachstehenden Flyer beachten und noch schnell anmelden!

Es spielten:
Claudia Rühl und Lydia Vogelhuber im Tor
Nicola Feckl (3), Maria Kreuzmeir (3), Nadine Zillmann (8/6), Melanie Holy, Sara Tobie, Lea-Selina Zillmann (3), Leoni Seuffert (1), Eva Brenner (3), Carolin Mühleisen, Angela Weldin, Alexandra Zinner (3), Lisa Höhn (1)