Zur nächsten Bewährungsprobe durften die First Ladies des SV Bruckmühl am vergangenen Samstag in den Münchner Süden reisen und wurden dort von der SG Süd/Blumenau empfangen. Der Gegner,
eine unbekannte Wundertüte und gespickt mit Spielerinnen der Zweitvertretung aus der höherklassigen Bezirksligamannschaft, stellte sich zu Beginn der Partie als hartnäckiger Gegner heraus, konnte dann aber nach und nach in den Griff bekommen werden. Nach einem anfänglich ungewohnt nervösen Start lag die Mannschaft von Coach Moe Mahr zunächst mit zwei Toren zurück – Grund hierfür waren teils zu hektisch abgeschlossene Angriffe und zu einfache Ballverluste. Zudem stand zu keiner Zeit in der Anfangsphase die Abwehr der First Ladies so sicher, wie man es aus den vorangegangenen Partien gewohnt war. Dies wurde allerdings mit einer vorgezogenen taktischen Umstellung angepasst und der Gegner hatte ab sofort mehr Probleme mit dem Torabschluss.

Auch der Angriff fand im Laufe der Partie Mittel und Lösungen, um die aggressive aber doch immer fair agierende Deckung der Münchner-Damen zum Torabschluss zu kommen. Somit konnte unter anderem auch durch hervorragend herausgespielte Doppelpässe und Kombinationen die Führung zur Halbzeit auf fünf Tore ausgebaut werden – Halbzeitstand 14:9 aus Sicht des SV Bruckmühls. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen nahtlos an die Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen und den Vorsprung zeitweise bis auf 11 Tore ausbauen. Durch konzentriert abgeschlossene Angriffe und perfektes Stellungsspiel in der Abwehr, wurde der Vorsprung bis zum Abpfiff stabil gehalten und somit setzte man sich gegen eine durchaus gut spielende Mannschaft aus München verdient mit 31:22 durch. Dieser Sieg bedeutet nun die alleinige Tabellenführung in der Bezirksklasse 2 und für die Damen einen Schritt näher in Richtung des Saisonziels Aufstieg. 

Überzeugen wusste, neben der geschlossen starken Mannschaftsleistung, auch unser Youngster Maria Kreuzmeier, die mit 7 Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.

Es spielten:
Claudia Rühl – Melanie Gock (beide Tor)
Sarah Eckl (3) – Caro Mühleisen (1) – Lea Zillmann (1) – Eva Brenner (8) – Alex Zinner (8) – Theresa Seidl (1) – Alina Ernstorfer (2) – Maria Kreuzmeir (7) – Sara Tobie – Melanie Holy – Theresa Pachner – Sarah Mertes

X