Im dritten Spiel der Saison erwarteten die Damen des SVB einen bereits bekannten Gegner aus vergangenen Bezirksliga-Zeiten. Nach dem spannenden und knappen Sieg gegen den SV Erlstätt in der Vorwoche wollten die Damen des SVB nun weitere Punkte.

Zu Beginn des Spiels standen beide Abwehrreihen im Fokus. Sowohl die Frauen des SVB als auch die Gäste aus Sauerlach schafften es in den ersten Minuten gegnerische Angriffe nur bedingt zuzulassen. Nach 20 Minuten konnte sich der SVB jedoch mit 4 Toren absetzen und man führte zwischenzeitlich mit 12:8. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlich sich der ein oder andere technische Fehler mit ein, weshalb die Damen aus Sauerlach nochmals ihre Chance rochen und 2 Sekunden vor Abpfiff der ersten Halbzeit ausgleichen konnten. Somit ging man mit einem durchaus gerechten 12:12 Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Damen furios aus der Kabine. Mit einem temporeichen Angriffsspiel und einer hervorragend aufgelegten Claudia Rühl im Tor führte bis zur 40. Minute ein 8:0-Lauf zum Zwischenzeitlichen 20:12. Der größte Unterschied zu den vergangenen Spielen war die Chancenverwertung. Unsere Damen, insbesondere unsere Rückraum-Rechte Sara Tobie, spielten sich Chance um Chance heraus und konnten auch durch die beiden Torhüterinnen der Sauerlacher nicht gestoppt werden. Auch eine Umstellung der Sauerlacher Abwehr auf Manndeckung konnte die Mädels des SVB nicht aus der
Bahn werfen und so siegte man durchaus auch in der Höhe verdient mit 27:19. Somit grüßen unsere Damen bis zum kommenden Wochenende mit 3 Siegen aus 3 Spielen von der Spitze der Tabelle.

Beste Torschützin des SVB war erneut Eva Brenner mit 7 Treffern.

Es spielten:
Claudia Rühl im Tor
Nadine Zillmann (4), Sara Tobie (2), Melanie Holy (1), Lea Zillmann (1), Leoni Seuffert (4), Eva Brenner (7/5), Alex Zinner (4/1), Maria Kreuzmeir (4), Carolin Mühleisen, Sabine Lexa, Theresa Pachner