Und täglich grüßt das Murmeltier – ungefähr so sind sich die Damen rund um Coach Moe Mahr vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison 21/22 vorgekommen. Vor ca. vier Monaten standen sich beide Mannschaften das erste Mal gegenüber und eröffneten jeweils die laufende Saison. Nach mehreren Spielabsagen und Saisonunterbrechungen, standen sich nun beide Mannschaften erneut zur Eröffnung der Rückrunde gegenüber – für unsere Damen war dies nun die erst zweite Partie der Saison.

Im Gegensatz zum Hinspiel (hier lag man bereits nach 10 Minuten mit 4 Toren in Rückstand), konnten die Mädels mit voller Motivation und Power in das Match starten und zwangen den Gegner bereits nach 7 Minuten zur ersten Auszeit – hier stand es bereits 6:0 für die SVB-Ladys. Eine starke Abwehrleistung überforderte & überraschte offensichtlich das Team aus Ottobrunn, weshalb der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:15 ausgebaut werden konnte. Auch im Angriff wurden Angriffe gut ausgespielt und Gegenstöße mit Tempo zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft und man konnte einen 13-Tore Vorsprung herausspielen. Zudem hielten unsere beiden Torhüterinnen, Claudia Rühl & Melanie Gock, mit unteranderem insgesamt drei gehaltenen 7-Metern im Tor den Abstand komfortabel. Auch eine kurze schwäche Phase in der zweiten Halbzeit – Vorsprung schmolz auf 8 Tore – konnte erneut abgeschüttelt werden und am Ende siegten unsere Mädels gegen die mit Spieler der ersten Mannschaft aufgefüllten Damen von B-One durchaus deutlich mit 11 Toren.

Erfolgreichste Schützen in diesem Match waren Nadine & Lea Zillmann mit 9, bzw. 6 Toren.

Es spielten:
Claudia Rühl, Melanie Gock (Tor)
Sarah Eckl (1), Nadine Zillmann (9/2), Nico Feckl (2), Lea Zilmmann (6), Eve Brenner (4/1), Maria Kreuzmeier (1), Alex Zinner (3), Melanie Holy (2), Angi Weldin (1), Caro Mühleisen, Alina Ernstorfer, Gitti Treff