Am vergangenen Samstag empfingen die Bruckmühler Damen die Gastmannschaft des TSV Grafing, um das letzte Spiel im Jahr 2023 zu bestreiten. Nachdem die Bruckmühlerinnen in der vorherigen Partie die ersten zwei Heimspielpunkte einfahren konnten, war man hochmotiviert, diese Serie fortzuführen.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start in diese Partie und konnten sich eine 3:0-Führung erspielen. Im weiteren Verlauf trugen sowohl eine kompakte Abwehr als auch erfolgreiche Torabschlüsse über die Außenpositionen und aus dem Rückraum zur Aufrechterhaltung der Führung bei. Auch wenn die Gäste nach ihrem Team-Timeout bis auf ein Tor herankamen, konnten sich die Bruckmühlerinnen bis zur Halbzeitpause einen Vier-Tore Vorsprung erkämpfen.

In der Halbzeitpause appellierten die Coaches Simon Möckl und Tea Lackovic daran, die bisher noch fehlenden 10 – 20 % draufzulegen, um die erspielte Führung nicht nur halten, sondern auch weiter ausbauen zu können. Dies gelang den Damen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte hervorragend und so
konnte man sich mit acht Toren entscheidend absetzen. Trotz einiger technischer Fehler und frühzeitig unterbrochener Aktionen im Angriff behielten die Gastgeberinnen einen kühlen Kopf und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende ist auch die Bruckmühler Torhüterleistung positiv hervorzuheben, die dazu beitrug, dass die gegnerische Mannschaft nur 15 Treffer erzielen konnte. Letztendlich konnten die Bruckmühler Damen diese Partie mit 23:15 deutlich für sich entscheiden. Erfolgreichste Torschützin war Maria Kreuzmeir mit sieben Treffern. Der Sieg wurde abends im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier der Sparte Handball im Waldschlößl gebührend gefeiert. Nun starten die Damen in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor man am 7. Januar die Mannschaft des TS Jahn München in der eigenen Halle empfängt.