Mussten sich die Damen des SV Bruckmühl im Hinspiel gegen den TS Jahn München noch mit einem Tor geschlagen geben, so konnten sie das Rückspiel in heimischer Halle schlussendlich deutlich mit 26:22 für sich entscheiden.
Nach zweiwöchiger Pause starteten die Damen vergangene Woche mit zwei durchwachsenen Trainingseinheiten in das neue Jahr 2024. Zu Gast in Heufeld reiste dann auch eine etwas andere Mannschaft des TS Jahn München an wie man sie noch aus dem Hinspiel kannte. Die erste Hälfte der Spielzeit verschlief der SV Bruckmühl dann durchwegs, sodass die Münchnerinnen nach gut 8 Minuten bereits mit 2:6 in Führung lagen. Die sonst so gute und konstante Bruckmühler Abwehr agierte viel zu passiv – vor allem gegen die gezielten Rückraumwürfe der Gäste und der Tempogegenstöße auf der rechten Seite. Zu oft ließ man diese auch Spielzüge bis zum Schluss durchspielen ohne einzugreifen. Sinnbildlich auch die letzte Aktion der Gegner vor Halbzeitpfiff, als die Rückraumlinke aus gut 11 Metern nahezu unbedrängt zum Halbzeitstand von 13:18 abschließen konnte.

In der Halbzeitansprache der beiden Trainer Simon und Tea bemängelten diese richtigerweise auch die von Anfang an scheinbar mangelnde Motivation der Hausherrinnen und motivierten nochmals für die zweite Hälfte, von Beginn an konzentriert und vor allem in der Abwehr dem Jahn gegenüber härter und kompakter entgegenzutreten. Die Zuschauer sahen sodann in den nächsten 30 Minuten eine ganz andere Bruckmühler Mannschaft. Die Abwehr stand wieder zuverlässig und ging dem Angriff der Münchnerinnen früher entgegen. Im Angriff nutzte man die herausgespielten Chancen und ließ im Gegenzug keine Gegenstöße mehr zu – ganz im Gegenteil: durch einen Traumpass von Alex Zinner erzielte Lea Zillmann selbst durch Gegenstoß den Ausgleich nach 41 Minuten zum 20:20. Ab diesem Zeitpunkt schafften es die Gäste nur noch zwei Mal zum Erfolg zu kommen, sodass Bruckmühl wenige Sekunden vor Schluss den Sieg mit 26:22 sichern
konnte.

Es spielten:
Lydia Vogelhuber und Christiane Haidl im Tor;
Maria Kreuzmeir (7), Nadine Zillmann (2), Sara Tobie (2), Lea Zillmann (4), Leoni Baumann, Eva Brenner (6/4), Gitti Treff, Carolin Mühleisen, Sarah Mertes (1), Alex Zinner (3/1), Lisa Höhn (1/1)