Vergangenen Samstag gastierte die erste Damenmannschaft der SG Süd/Blumenau in Heufeld. Die Gäste standen, wie aktuell auch, auf Rang 6 der Tabelle und waren daher im Vorhinein Favorit der Partie. Bruckmühl erwischte jedoch den besseren Start und konnte innerhalb der ersten drei Minuten mit 3:0 in Führung gehen, bis Süd/Blumenau den ersten Treffer erzielte. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen – sobald eine der Mannschaften in Führung ging, zog die andere gleich nach. Noch völlig offen ging es demnach mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Pause.

Dort fand dann Tea Lackovic die richtigen Worte. Nichts war entschieden, dieses Spiel sollte der erste Heimsieg dieser Saison werden und dafür musste man im Angriff noch mehr in die Tiefe gehen und den unbedingten Torabschluss suchen. In der zweiten Hälfte musste nun Bruckmühl aber immer mindestens ein Tor Rückstand ausgleichen und schaffte es hierbei nicht, selbst in Führung zu gehen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt konnten Alex Zinner und Nadine Zillmann durch starke Einzelaktionen entweder selbst zum Erfolg kommen oder einen Strafwurf erarbeiten. Nachdem nun auch Christiane Haidl im Tor einige Würfe parieren konnte, lagen die Damen in der 58. Minute spielentscheidend erst mit zwei und gleich darauf mit drei Toren (30:27) vorne. Getragen vom Publikum ließ man sich diesen Sieg dann nicht mehr nehmen.

Kommenden Samstag erwarten die Damen bereits zum Rückspiel den TSV Grafing, ebenfalls zuhause in Heufeld.