Zum ersten Saisonspiel und dem ersten Spiel in der Bezirksoberliga überhaupt reisten die Damen am vergangenen Samstag nach Grafing. Zuletzt traf man noch vor zwei Jahren auf die zweite Damenmannschaft der Grafinger – damals aber noch in der Bezirksklasse. Nachdem es dort wohl zum Ende der letzten Saison einige Abgänge aus privaten und gesundheitlichen Gründen gab, tritt diese Saison lediglich noch eine Damenmannschaft an. Gespannt durfte man deshalb auf die Besetzung sein.

In der ersten Halbzeit konnte sich sodann keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Zuschauer sahen wenige Tore, dafür aber umso mehr 2-Minuten-Strafen (4 Zeitstrafen je Mannschaft). Zum Ende der ersten 30 Minuten war es allein Lydia Vogelhuber im Tor zu verdanken, dass Bruckmühl nicht in Rückstand geriet. Da sie drei 7-Meter parierte, konnten die Gäste mit einem kleinen Vorsprung (5:7) in die Pause gehen. In der Halbzeitansprache fanden dann die Trainer Simon Möckl und Neuverpflichtung Tea Lackovic offenbar die richtigen Worte. Bruckmühl startete besser als die Grafingerinnen in die zweite Hälfte und konnte zum Stand von 6:11 nach 36 Minuten erstmals einen Vorsprung von 5 Toren erspielen. Auch hier darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Gastgeber noch zweimal vom 7-Meter-Punkt an Lydia Vogelhuber scheiterten. Danach der nicht zu erklärende Einbruch auf Bruckmühler Seite. Trotz komfortablem Vorsprung gerieten ausgerechnet die Gäste in Hektik, verspielten im Angriff völlig unnötig die Bälle und kassierten entweder durch Gegenstöße oder in der nun plötzlich recht lückenhaften Abwehr einige Gegentreffer, sodass Grafing nach 49 Minuten zum Ausgleich von 12:12 einnetzte. Doch das Trainergespann reagierte schnell und verlieh den Bruckmühlerinnen dadurch nochmal neuen Aufschwung. In der Folge konnten noch drei Tore ohne Gegentreffer erkämpft werden, bevor die beiden gut auftretenden Schiedsrichter die Partie beim Stand von 14:16 abgepfiffen haben.

Die Damen bedanken sich auch für die zahlreich mitgereisten Fans, die trotz der beiden Auswärtsspiele der Herrenmannschaften den Weg nach Grafing angetreten sind. Nach bisher zwei Spielen in der BOL kann man mit einem kleinen Schmunzeln beim Blick auf die Tabelle feststellen, dass Bruckmühl nun an erster Stelle steht. Bereits kommenden Samstag geht es jedoch weiter, erneut auswärts beim uns völlig unbekannten TS Jahn München.