Am Samstag reisten die Damen zum bis dato Zweitplatzierten nach Freilassing. Leider musste die Mannschaft auf beide Trainer verzichten, konnte aber mit Nico Feckl eine ebenbürtige Vertretung gewinnen.

Der Beginn des Spiels lief für Bruckmühl etwas holprig. Der Angriff trat zu nervös auf und verspielte somit einige Chancen durch unbedachte Abschlüsse und Ballverluste. In diesem Spiel zeigte sich aber wieder die große Stärke der Damen – nämlich die Abwehr. Im Unterschied zum vergangenen Spiel gegen Salzburg trat man von Anfang an geschlossen gegenüber Freilassing auf und attackierte die Gegner bereits frühzeitig. Während der ersten Hälfte konnte sich somit keine der Mannschaften absetzen, das Spiel lief ausgeglichenund man ging mit einer 10:11-Führung in die Pause.

Der Tenor in der Kabine war sowohl bei Trainerin als auch den Spielerinnen gleich. Das Spiel wird gewonnen, allerdings kann dies nur mit kämpferischer Leistung und Verstand gelingen.

Bruckmühl erwischte daraufhin auch den besseren Start in die zweite Spielhälfte und konnte den Vorsprung auf 10:14 ausbauen. Dieser wurde im weiteren Verlauf kaum mehr hergegeben, sodass die Gäste verdient als Sieger vom Platz gingen. Ein großer Dank deshalb auch an Nico, die äußerlich recht gelassen coachte, und an unsere mitgereisten Fans!

Am Sonntag empfängt die Mannschaft zum letzten Spiel in 2022 noch die HSG B-one, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz liegt, auch hier dürfte es wieder spannend werden.

Die erfolgreichsten Schützinnen waren Alex Zinner mit 7 und Angi Weldin mit 6 Toren.

Es spielten:
Claudia Rühl und Lydia Vogelhuber im Tor;
Maria Kreuzmeir (4), Nadine Zillmann (4/3), Melanie Holy, Sara Tobie, Lea Zillmann (2), Leoni Seuffert, Lena Reichl (1/1), Angi Weldin (6), Alex Zinner (7/3), Lisa Höhn