Vergangenen Sonntag gastierte der SV Anzing bei den First Ladys. Der Tabelle nach waren die Bruckmühlerinnen zwar Favorit, da man sich jedoch bereits im Hinspiel schwertat, war klar, dass eine halbherzige Leistung nicht genügen würde. In der ersten Hälfte trat dann dennoch das ein, was die Damen vermeiden wollten. Der SVB war längere Zeit völlig von der Rolle. Zwar gelang es, eine halbwegs passable Abwehr aufs Feld zu bringen, wodurch immer wieder Schadenbegrenzung stattfinden konnte, im Angriff jedoch wirkten die Bruckmühlerinnen teilweise planlos. Weder Abläufe im Verbund noch Einzelaktionen wollten gelingen. Dadurch sah sich Trainer Möckl in der 18. Minute beim Rückstand von 4:7 zu einer frühen Auszeit gezwungen, um die Damen wachzurütteln. Dies klappte immerhin ein wenig. Bis zur Halbzeit gelang es – zwar nach wie vor mühevoll – immerhin bis zum 13:14 aufzuschließen.
In der Halbzeitansprache war die Devise klar: Es musste dringend ein Ruck durch die ganze Mannschaft gehen. Glücklicherweise geschah genau dies. Unsere First Ladys zeigten sich von nun an wesentlich leidenschaftlicher. Das Tempo wurde von ihnen merklich erhöht, die Abwehr- und Torhüterinnenleistung stabilisierten sich ebenfalls nach und nach. Folgerichtig konnte Bruckmühl beim 16:16 zuerst ausgleichen und dann sogar auf 19:16 erhöhen. Doch die Begegnung blieb noch offen, da Anzing, vor allem durch starke Einzelleistungen, immer wieder entgegensetzte. Erst in einem zweiten deutlichen Aufbäumen der Hausherrinnen gelang ein vorentscheidender Lauf von 20:19 auf 25:20 und das Spiel konnte in trockene Tücher gebracht werden.
Wenn auch sicherlich nicht alles glänzte, muss die Tatsache, dass es die Damen trotz eines eher schlechten Tages schafften, einen Schalter zur klaren Leistungssteigerung umzulegen, positiv hervorgehoben werden. Die geschlossene Mannschaftsleistung ist auch an der Torverteilung zu erkennen. Mit jeweils fünf erzielten Treffern waren Nadine Zillmann und Sarah Eckl die erfolgreichsten Torschützinnen.

Es spielten: Claudia Rühl und Lydia Vogelhuber im Tor, Nicola Feckl (1), Maria Kreuzmeir (2), Nadine Zillmann (5), Melanie Holy, Sara Tobie, Lea-Selina Zillmann (2), Leoni Seuffert (3), Eva Brenner (4/3), Carolin Mühleisen, Alexandra Zinner (4), Lisa Höhn, Sarah Eckl (5)