Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen und Platz 2 in der Tabelle im Rücken traten unsere Damen am vergangenen Samstag im Rückspiel zu Hause gegen die HT München II an. Hatte man das Hinspiel noch denkbar knapp und unverdient verloren, so war man nun umso mehr gewillt die nächsten zwei
Punkte im Jahr 2023 zu holen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 10 Minuten gegen wesentlich jüngere Spielerinnen aus dem Hachinger Tal, kamen unsere Damen nach und nach mehr ins Rollen. Bis zur Halbzeit konnte man durch eine mittlerweile gewohnt starke Abwehrleistung sowie einem treffsicheren Rückraum die Führung auf 17:11 ausbauen.
Direkt nach Wiederanpfiff bauten unsere First Ladies bis zur 40. Minuten den Vorsprung Tor um Tor auf eine komfortable 10-Tore Führung aus. Nach und nach wurden dann jedoch die Beine unserer Damen schwerer und so konnte sich die HT München II durch mehrere Gegenstöße bis auf 3 Tor herankämpfen. Durch eine motivierende Ansprache unseres Trainer-Duos Möckl / Mahr im letzten Timeout fünf Minuten vor Spielende sowie einer kämpferisch starken Abwehr konnten unsere Damen einen drei Tore Vorsprung über die Zeit retten. Somit fuhren unsere Ladies den vierten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde ein und stehen somit als Bezirksklasse-Aufsteiger punktgleich mit dem BOL-Absteiger HSG B-One an der Tabellenspitze. Lediglich auf Grund der schlechteren Tordifferenz überlässt man der Münchner-Mannschaft den ersten Tabellenplatz. Nun geht es am kommenden Wochenende in das nächste Richtungsweisende Match vs. dem SV Anzing – ebenfalls in heimischer Halle! Auch hier steht der Fokus klar auf Sieg!
Herausragende Spielerinnen waren Alex Zinner mit 11 und Maria Kreuzmeier mit 4 Toren und einer starken Abwehrleistung.
Es spielten:
Claudia Rühl & Lydia Vogelhuber (Tor)
Alex Zinner (11), Eva Brenner (8), Maria Kreuzmeir (4), Lisa Höhn (4), Leoni Seuffert (2) Lea Zillmann (1), Sarah Eckl (1), Nadine Zillmann, Melanie Holy, Sara Tobie, Lena Reichl, Carolin Mühleisen