Zum Jahresende ging es für die männliche D-Jugend am sonnigen Dezembersonntag in die Landeshauptstadt zum München-Ost II. Die Vorzeichen waren nach 3 Niederlagen in Folge und unter anderem dem Ausfall von vier wichtigen Rückraumspielern nicht besonders rosig. Dazu kam, dass die Gastgeber diese Saison bisher erst beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Föching Punkte gelassen haben.

Nach einer eindringlichen Botschaft an die Mannschaft im Vorfeld, was Disziplin, Ehrgeiz und Konzentration anging startete man gut in die Partie. Louis Proft warf mit seinem ersten Tor in der D-Jugend das vielumjubelte 1:0 und es sollte nicht sein letzter Treffer bleiben. Die Bruckmühler agierten gut in der Rückzugsbewegung, griffig in den 1:1-Duellen in der Abwehr und Lukas Pinzel im Tor entschärfte die meisten der seltenen Durchbrüche der Hausherren. So konnte man sich Stück für Stück durch schöne Aktionen über Magnus Händel am Kreis und den bestens aufgelegten Louis Proft über Außen absetzen und führt deutlich mit 9:3 zur Halbzeit.

Ähnlich wie gegen Ende der ersten Hälfte wechselten die Bruckmühler viel durch und das tat dem Spiel keinen Abbruch. Jedoch verließ das Wurfglück die Gäste und man scheiterte mehrfach frei am Aluminium oder der gegnerische Torwart parierte gut. So konnten sich die Gastgeber zu einem 7:10 herankämpfen. Nach einer Auszeit und beruhigenden Worten war das Spiel noch ein paar Minuten ausgeglichen bis zum Stand von 10:13, bevor Bruckmühl noch einmal einen Gang hochschaltete, im Angriff wieder zielsicherer agierte und die Torhüter Lukas und Bendix bis zum Spielende nur noch einen einzigen Treffer hinnehmen mussten. Bruckmühl gewinnt verdient mit 17:11 und geht nun mit einem guten Gefühl in die lange Weihnachtspause und das letzte Saisondrittel.