Fast scheint es so, als hätten unsere Herren 1 Gefallen am Hang zum Dramatischen gefunden. Jedenfalls boten sie den mitgereisten Fans beim 29:28-Auswärtssieg in Forstenried im 2. Saisonspiel wieder ein Herzschlagfinale.

Dabei begann die Partie für Bruckmühl vielversprechend. Die Angriffe wurden konzentriert und druckvoll vorgetragen und so führte man nach 4 Minuten 4:1 und in der 10. Minute 7:3. Dann kann es jedoch zum völligen Bruch im Spiel unserer Herren. Ein technischer Fehler nach dem anderen lud die Gastgeber förmlich zu Tempogegenstößen und damit leichten Toren ein. Forstenried ließ sich nicht zweimal bitten und ging bis zur 17. Minute mit einem 8:0-Lauf (!) selbst 11:7 in Führung. Erst danach fingen sich unsere Herren wieder etwas, liefen von da an jedoch immer einem Rückstand von mindestens 3 Toren hinterher. Immerhin gelang mit dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer zum 14:16, so dass das Spiel trotz der durchwachsenen Leistung wenigstens ergebnistechnisch immer noch offen war.

Tobias Mühleisen sichert den Sieg beim TSV Forstenried

Zu Beginn der 2. Hälfte konnten unsere Herren schnell den Ausgleich erzielen und man hatte kurzfristig den Eindruck, als würde das Spiel nun wieder zu Gunsten unserer Männer kippen, jedoch konterte Forstenried sofort und nach 35 Minuten lag man wieder mit 3 Toren im Rückstand (16:19). Auch wenn es spielerisch nicht gut lief, muss man unseren Herren zumindest Moral und kämpferischen Einsatz attestieren. In der 45. Minute hatte man sich nicht nur wieder heran gekämpft, sondern ging erstmals wieder in Führung (22:21). Forstenried gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen. Bis zum Spielstand von 27:27 in der
54. Minute wechselte die Führung mehrfach und ein Sieger konnte zu diesem Zeitpunkt nicht vorausgesagt werden. Dann allerdings schlug die Stunde von unserem Torhüter Tobias Mühleisen. Das Geburtstagskind hatte maßgeblichen Anteil daran, dass das Spiel letztendlich gewonnen wurde. Nachdem er bereits zuvor zwei 7 m der Gegner parieren konnte und vor allem in der Endphase des Spiels mit Glanzparaden bei freien Würfen der Gastgeber mehrfach einen Torerfolg verhinderte, wehrte er zunächst beim Spielstand von 28:27 einen 7 m ab. Gleiches gelang ihm dann beim Spielstand von 29:27, als unsere Herren noch dazu in Unterzahl spielten. Trotzdem war das Spiel immer noch nicht entschieden. 20 Sekunden vor dem Ende kamen die Gäste auf einen Treffer heran und gingen logischerweise in eine offene Manndeckung über. Zu einem Treffer kam es jedoch nicht mehr. Letztendlich siegten unsere Herren nach einem spannenden und durchwegs fairen Spiel mit mehreren Höhen und Tiefen glücklich, aber nicht unverdient.

Daniel Ultsch – mit 10 Treffern, erfoglreichster Torschütze gegen den TSV Forstenried

Trainer Florian Zinner musste sich nach dem Spiel dann auch erst einmal sammeln und hoffte inständig darauf, dass ihm derartige Spielverläufe in Zukunft erspart bleiben. Die vielen technischen Fehler, vor allem in der 1. Hälfte, konnte er sich selbst nicht erklären. Zufrieden zeigte er sich mit der Moral und der kämpferischen Einstellung seiner Truppe. Immerhin hatte man nach einem Einbruch in der ersten Halbzeit doch wieder ins Spiel zurückgefunden. Allerdings sollten sich unsere Herren nicht darauf verlassen, die Spiele schlussendlich doch noch zu drehen. Wichtig wird es also sein, in Zukunft Konstanz ins Spiel zu bringen. Dies vor allen Dingen bezogen auf den Angriff. Zwar wurden auswärts 29 Tore erzielt, jedoch lässt derzeit der Rückraum an Durchschlagskraft vermissen. Hieran gilt es nun in der Spiel-Pause zu arbeiten.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 10 und Marc Glaß mit 6 Treffern.

Es spielten:
Markus Feldhaus und Tobias Mühleisen (Tor)
Benjamin Schubert, Florian Rupp (1), Leonid Nikoloski (1), Daniel Ultsch (10/4), Hansi Brenner (1), Markus Langenbucher (1), Julian Hahn (1), Korbinian Rauch (3), Marc Glaß (6), Oliver Schermer (4), Manuel Pergelt, Simon Möckl (1)