Durch einen letztendlich ungefährdeten 31:22(13:12)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Traunstein sicherten sich unsere Herren I im vorletzten Punktspiel der Saison vorzeitig den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksoberliga. Unsere Herren kamen gut ins Spiel und führten nach 3 min 3:1. Auch in der Folge führten flüssige Angriffe immer wieder zum Erfolg, allerdings war auch Traunstein nun in der Partie. Beim Stand von 8:5 nach 15 min sah es kurzfristig danach aus als könnte sich Bruckmühl absetzen, die Gäste hielten jedoch dagegen und nach 20 min stand es 9:9. In der verbleibenden Spielzeit bis zur Pause vergaben unsere Männer dann die Chance vielleicht schon bis zur Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu viele freie Würfe wurden vergeben und so ging es mit einem leistungsgerechten knappen Vorsprung von 13:12 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang Traunstein dann zwar der Ausgleich, jedoch zeigte ein 5:0-Lauf unserer Herren zum 18:13 bis zur 37. Min deutlich die von Trainer Zinner vorgegebene Taktik. Mit immer wieder schnell und druckvoll vorgetragenen Angriffen aus einer aggressiven Abwehr heraus ließ man Traunstein keine Zeit zum Verschnaufen und so lag man in der 47. Min vorentscheidend mit 24:17 in Front. Bis zum Schlusspfiff ließen die Gastgeber dann keine Zweifel am Sieg mehr aufkommen. Die Kräfte auf Seiten der Gäste schwanden immer mehr und so konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Am Ende stand nach einer fairen Partie, mit der der gut leitende Schiedsrichter Anton Wörndl keine Mühe hatte, ein auf Grund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Herren zu Buche.

Trainer Zinner zeigte sich entsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Haderte er gegen Ende der ersten 30 min noch etwas mit der Chancenverwertung, hatte er an Halbzeit zwei praktisch nichts auszusetzen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass er immerhin auf 3 Leistungsträger (Florian Rupp, Mario Jerkovic und Daniel Ultsch) verzichten musste. Erfolgreichste Torschützen waren Mario Lackovic mit 8 und Benjamin Schubert mit 6 Treffern.