Ein hartes Stück Arbeit für unsere Herren I war der 36:33 (19:16) – Heimsieg gegen den TuS Traunreut. Bereits im Hinspiel hatte man sich lange Zeit schwergetan und auch im Rückspiel zeigten sich die Gäste nach ihrer Fusion mit Trostberg als spielstarker und unangenehmer Gegner. Die ersten 15 min verliefen entsprechend ausgeglichen und torreich (9:9). Zwar waren unsere Herren im Angriff durchaus effektiv, der Gegner stellte jedoch auch unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Erst danach hatte man sich besser auf den Gegner eingestellt. Bis zur 25. Min konnte man sich auf 17:11 absetzen und die Partie schien den angesichts der Tabellensituation erwarteten Verlauf zu nehmen. In den letzten 5 min bis zur Pause schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ins Bruckmühler Spiel und Traunreut ließ sich nicht lange bitten. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gäste wieder auf 3 Tore heran und so ging es leistungsgerecht mit 19:16 in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann unsere Herren. Bis zur 38. Min konnte man den Vorsprung wieder ausbauen (24:18). Allerdings war dies noch keine Vorentscheidung. Wieder leisteten sich unsere Herren technische Fehler und vergaben Torchancen und so kam Trostberg u.a. mit 4 Toren in Folge bis zur 45. Min auf 25:24 heran. Nochmals konnte sich Bruckmühl mit 3 Toren absetzen, die Gäste ließen jedoch nicht locker. Auch 8 min vor dem Ende war die Partie beim Stand von 29:28 völlig offen. Nochmals war volle Konzentration gefordert und in den letzten Minuten waren es dann unsere beiden Außenspieler Benjamin Schubert und Daniel Ultsch, die nervenstark jede sich bietende Chance nutzten und mit jeweils 3 Toren die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Letztendlich siegten unsere Herren nach einer für die Zuschauer unterhaltsamen Partie verdient gegen einen starken Gegner.

Trainer Zinner ordnete das Spiel trotz der von beiden Seiten spielerisch ansehnlichen Leistung dann unter dem Strich in die Kategorie Arbeitssieg ein. Die Abwehr hatte nur phasenweise funktioniert und so musste trotz guter Angriffsleistung bis zum Schluss um den Sieg gekämpft werden. Erfolgreichste Torschützen waren Simon Rupp mit 8 und Daniel Ultsch mit 7 Treffern.