Diesen Samstag spielten die Bruckmühlerinnen auswärts gegen den HT München 3 an und sicherten sich den ersten Auswärtssieg.

Schon um halb elf vormittags traten sich die beiden Mannschaften gegenüber und es erfolgte sogleich der Anpfiff. Nach der ersten guten Abwehraktion und einem schnellen Gegenstoß gelang es dem SVB nach nur wenigen Sekunden das erste Tor zu erzielen. Darauf folgte leider ein Ausgleich doch so schnell ließen sich die SVBler nicht unterkriegen. Die darauffolgenden Minuten wechselten sich die Gegner mit den Toren ab, jedoch waren die Bruckmühler Mädels bis zur Halbzeit mit zwei Toren vorne. (13:11)

Nach der Halbzeitpause ging es sofort weiter und am Anfang konnte der HT noch mithalten und zwischendurch wurde es nochmal spannend, aber ab der 40. Minute setzte sich der SVB endgültig ab. Mit einer starken Abwehr verhinderten die Mangfalltalerinnen Gegentore und mit genialen Angriffen mit präzisen Würfen erschufen sie sich einen Abstand von sechs Toren. Nach 50 Minuten wurde abgepfiffen und die  Bruckmühlerinnen durften sich mit einen dreifachen „Auswärtssieger, Auswärtssieger hey hey hey“ über den zweiten Sieg in Folge und Zugleich ersten Auswärtssieg freuen. (28:22)

Es spielten:

Sophie Christiansen (Tor)

Nora Hartmann(7), Antonia Beier, Felicitas Richter(14), Veronika Rumpel, Franziska Binder(1), Annalena Hollerauer(3), Mariam Orabi(1), Martha Kleinmeier, Magdalena Wolff (2)

© Magdalena Wolff