Diesen Samstag fanden sich die Bruckmühler Handballerinnen in der Heufelder Halle wieder um gegen die Grafinger in einem Testspiel, welches als Vorbereitung für die Saison galt, anzutreten. Dieses Mal wurde auch nicht nach den regulären Halbzeiten gespielt, sondern dreimal 15 Minuten, in welchen sich die Mädls super schlugen.
Das erste Drittel startete erstmal mit zwei Gegentoren, was nicht weiter schlimm war, da sich der SVB danach fing und von da an so gut wie die ganze Zeit mit den Gegnern gleichauf war. Vor allem die Abwehr war an diesem Tag sehr lobenswert: es wurde geschoben, miteinander geredet, usw. . Die Mangfalltalerinnen machten es dem TSV Grafing nicht leicht, doch dieser ebenso. Kurzgesagt: das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Nach dem ersten Drittel waren die Grafinger zwei Tore voraus.
Eine kurze Besprechung später ging es gleich wieder weiter und es sah nicht viel anders aus als 20 Minuten zuvor: die Abwehr stabil, der Angriff gut. Und somit rückte das Spielende immer näher…
Im letzen Drittel versuchten die SVBler sich noch den Sieg zu erkämpfen, jedoch zögerten die Gegner die letzten Sekunden noch so hinaus, dass es keine Torchance mehr gab und so stand es mit dem Schlusspfiff unentschieden. –> 21:21
Man muss sagen, dass es ein sehr gutes Spiel war, ebenso wie das Ergebnis. Man hat gesehen das sich die Mädls echt angestrengt haben und ihre Leistung wurde auch belohnt. Da sie die kommende Saison wieder auf den TSV treffen werden gibt es somit noch zwei Möglichkeiten um anstatt einem Unentschieden zwei Siege zu erspielen.
Es spielten:
Tor: Leni Ehinger, Felicitas Richter
Feld: Felicitas Richter, Annalena Hollerauer, Franziska Binder, Julia Seidel, Veronika Rumpel, Magdalena Wolff, Elena Dörnberger, Mariam Orabi, Antonia Baier, Nora Hartmann, Luisa Starrock, Martha Kleinmeier
©Magdalena Wolff