Am Samstag, den 8.02. traf der SV Bruckmühl zum zweiten Mal dieses Jahrs auf die Inntalerinnen. Die letzte Partie verloren sie ganz knapp mit drei Toren.

14:00 Uhr: Anpfiff. Nach wenigen Sekunden gingen die Gegner in Führung doch zwei Minuten später stand es 1:2 für den SVB darunter ein Treffer durch einen 7m. Bis zur Halbzeit passierte nichts Spannendes. Die zwei Mannschaften wechselten sich mit den Toren ab, so dass unsere Mädels zwischenzeitig auch mal kurz vorne waren. Allgemein fielen in der ersten Halbzeit nicht viele Tore. Der Zwischenstand war 11:9 für den TSV.

Nachdem die zweite Halbzeit begonnen hatte, kam etwas Unruhe in das Spiel. Der SVB kam nur zäh voran und erzielte nur mühevoll die Tore, während Brannenburg so in ziemlich jedem Angriff einen Treffer erzielte. Auch die Abwehr funktionierte nicht mehr so gut wie in der 1. Halbzeit. Auch die Konzentration ließ nach. Während der Gegner die Grenze von 20 Toren überschritt schafften es die Mangfalltalerinnen gerade so 19 Tore zu werfen – was sehr schade war, da sie im Januar nur so knapp verloren hatten. Der Endstand war 25:19 für den TSV Brannenburg.

Vielleicht wird es irgendwann wieder ein aufeinandertreffen geben und bis dahin können die Mädels bestimmt noch ganz viel Erfahrung sammeln und sie dort dann anwenden.

©Magdalena Wolff