Am 9.02. traf der TuS Raubling auf unsere Bruckmühler Mädels, welche das Spiel schon nach ein paar Minuten für sich entschieden.
Sonntag, 12:45 Uhr: Anpfiff. Bereits nach den ersten drei Minuten stand es 3:0 für uns. Danach verkürzten die Gegner um ein Tor, was ihnen leider nur etwas gebracht hätte, wenn sie diesen Treffer wiederholt hätten. Denn der SVB war gar nicht zu bremsen und haute ein Tor nach dem anderen und als die Gäste das erste Timeout nahmen, waren die beiden Mannschaften schon 10 Tore auseinander (13:02). Bis zur Halbzeit waren es jedoch noch 7 Minuten, das bedeutete 7 weitere Tore für unsere Mädels und leider nur ein weiteres für Raubling. Zur Halbzeit stand es 20:3 für uns.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem weiteren Tor unsererseits. Unter anderem auch mit einem fast sofortigen Gegentreffer der Raublinger. Davon ließen sich die Mädels aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin mal mehr mal weniger präzise auf das Tor der Gegner und hielten in der Abwehr sehr gut dagegen. Insgesamt fielen in der zweiten Halbzeit noch 17 Tore, wovon 12 uns gehörten. Nach 40 Minuten und einem dennoch anstrengenden Spiel ergab es einen bezaubernden entstand von 32:8 für die Mädels.
Dieser Sieg war nicht nur bezaubernd sondern auch der höchste an dem Tag, aber auch gleichzeitig und das ist das wichtigste: er verhalf ihnen zur Tabellenführung! Wir gratulieren und warten schon gespannt auf das nächste Spiel gegen Übersee.
Es spielten:
Im Tor: Sophie Christiansen
Annalena Hollerauer(10), Anna Eiglsperger, Hanna Lehradt, Mariam Orabi(1),Alina Weichselgartner(1), Jule Bandermann(1), Felicitas Richter(9), Nora Hartmann(5), Franziska Binder(1), Luisa Starrock(4)
©Magdalena Wolff