Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten unsere Herren I gegen den ESV Freilassing in eigener Halle mit 32:23 (16:12). Dabei leisteten sich unsere Männer im Vergleich zu einigen vorherigen Spielen diesmal so gut wie keine Schwankung.

Von Beginn an agierte man in der Abwehr konzentriert und kompakt. Auch im Angriff spielte man variabel und nicht überhastet. Ein Zwischenstand von 5:2 nach 9 min war das Resultat. Auch danach ließ man nicht nach und so konnte der Vorsprung bis zur 22. min auf 12:6 ausgebaut werden. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte leistete man sich einige Unkonzentriertheiten. Zwar stand man in der Abwehr nach wie vor sicher, im Angriff ließ man jedoch einige gute Gelegenheiten zum Torerfolg ungenutzt und so schmolz der Vorsprung auf 4 Tore (16:12). Nach der Pause agierten unsere Herren dann wieder konzentriert und nachdem auch die Gäste alles andere als schlecht spielten, sahen die Zuschauer bis zur 40. min und einem Zwischenstand von 21:17 eine in dieser Phase ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spieldauer machte sich jedoch der ausgeglichene Kader auf Bruckmühler Seite bemerkbar. Trainer Rauch gab allen Feldspielern Spielzeit. Trotzdem kam es nicht zum Bruch im Spiel der Heimmannschaft. Bis zur 54. min zogen unsere Herren auf 27:20 davon und in der verbleibenden Zeit konnte der Vorsprung dann noch problemlos ausgebaut werden. Am Ende stand nach einer fairen Partie ein ungefährdeter Sieg zu Buche. Aus einer guten Bruckmühler Mannschaft ragte Benjamin Schubert-K. heraus, der 10 Treffer zum Sieg beisteuerte.

Trainer Korbinian Rauch war mit der Leistung aller Spieler hoch zufrieden. Für ihn war es die wohl stärkste Saisonleistung. Exemplarisch war dabei, dass unsere Herren u. a. eine doppelte Unterzahl über fast 2 min mit einem 1:1 beendeten. Auch dies zeigte, dass unsere Herren auch kämpferisch eine starke Leistung boten.

Erfolgreichste Torschützen waren Benjamin-Schubert-K. mit 10 sowie Alexander Rolf Basan und Daniel Ultsch mit jeweils 4 Treffern.