Gleich am nächsten Tag musste man dann beim abstiegsbedrohten TSV Haar antreten. Dabei zeigte sich in diesem Spiel, fast erwartungsgemäß, dann doch deutlich der Kräfteverschleiß bei unseren Herren. Zwar mangelte es wieder nicht an Willen und Einsatz, jedoch fehlte teilweise die nötige Konzentration.

Zunächst lief die Partie noch wie erhofft. Zwar ging Haar schnell mit 3:1 in Führung, Bruckmühl glich jedoch postwendend aus und lag bis zur 19. min mit 9:6 in Front, als plötzlich im Angriff gar nichts mehr klappen wollte. Spielabläufe, die sonst regelmäßig funktionieren, wurden durch unsaubere Pässe unterbrochen und die trotzdem erarbeiteten Chancen, selbst in guter Position, wurden nicht in Tore umgesetzt. So konnten die Gastgeber nicht nur Tor um Tor aufholen, sondern sogar mit 13:10 in Führung gehen. Immerhin fing man sich kurz vor der Pause und so betrug der Rückstand nach 30 min nur ein Tor (13:14).

Bis Mitte der zweiten Hälfte blieb Bruckmühl im Angriff weiter glücklos. Wenigstens funktionierte die Abwehr. Dort wurde beherzt gekämpft und gerackert und so geriet man nicht höher in Rückstand. In der 45. min gelang dann endlich der Ausgleich zum 18:18. Auch bei Haar schwanden nun die Kräfte. Obwohl die Akkus bei unseren Herren fast leer waren, wurde weiter leidenschaftlich gekämpft und so kippte das Spiel am Ende doch noch zu Gunsten unserer Männer. Mit ausschlaggebend war dabei der Umstand, dass man in der zweiten Hälfte nur noch 6 Gegentreffer zuließ. Am Ende stand ein hart erkämpfter aber letztendlich klarer 24:20 -Erfolg zu Buche.

Trainer Zinner lobte nach dem Spiel ausdrücklich die Einstellung seiner Truppe. 3 Spiele in 5 Tagen waren sowohl körperlich als auch vom Kopf her keine einfache Aufgabe. Exemplarisch hob er die vor allem kämpferische Leistung von Florian Rupp hervor, der zwar, wie fast alle Spieler, nicht mit seiner Chancenauswertung zufrieden sein konnte, aber sich unermüdlich in jeden Zweikampf warf und dabei weder sich noch Gegner schonte. Auch Paul Gleißner erhielt ein Sonderlob, nachdem er kalt von der Bank kommend in der heißen Schlussphase in der Abwehr zweimal erfolgreich den Ball erkämpfen konnte und anschließend jeweils eiskalt vollstreckte.

Es spielten:
Tobias Mühleisen und Daniel Scheffter (Tor)
Simon Rupp (4), Florian Rupp (1), Paul Gleißner (2), Daniel Ultsch (5/2), Hansi Brenner, Julian Hahn, Korbinian Rauch (1), Marc Glaß (5), Oliver Schermer (2), Alexander Basan, Benjamin Schubert (1), Simon Möckl (3/1)