Am Samstagnachmittag trafen wir uns alle bei unsere Jul, um uns auf das bevorstehende wichtige Spiel einzustimmen. Unser Trainer gab uns einige Anweisungen und Motivationen mit auf den Weg und so fuhren wir mit einem guten Gefühl zur Halle. Auch dass die Herren II vor uns gegen Ebersberg gewannen, sahen wir als gutes Zeichen.

Die vermeintlich beiden besten Spielerinnen wurden von der ersten Minute an Mann genommen (es gingen nur 3 Tore auf deren Konto). Diese Abwehrformation war gar nicht so einfach, da bei 4:4 viel Platz für die Angreifer war.

Das erste Tor gelang den Gästen, wir konterten jedoch sofort und trafen in Folge zum 3:1. Dann hatte Ebersberg wieder die Nase vorn und so ging es immer hin und her. Beim Spielstand 10:10 hatten wir plötzlich einen genialen Lauf, bei dem alles funktionierte und konnten auf den Pausenstand von 17:13 davon ziehen. Es war ein sehr kräftezehrendes Spiel aber wir hatten eine volle Bank und würden vor allem in der zweiten Hälfte mehr wechseln müssen.

Wir erwischten auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten in Folge auf 8 Tore davon ziehen. Aus unerklärlichen Gründen haben wir dann den Faden verloren und Ebersberg kam ein ums andere Tor näher. Anstatt den Vorsprung zu verwalten, kam es zu unnötigen Ballverlusten durch technische Fehler oder überhastete Würfe aufs Tor ohne eine wirkliche Torchance. So gelang Ebersberg auch der Ausgleich zum 21:21. Nun ging es wieder von vorne los und keiner wollte das Spiel verloren geben. Gerade zu diesem Zeitpunkt bekam Ebersberg auch den ein oder anderen 7m zugesprochen und wir wussten nicht, warum. Aber an diesem Tag wollten wir einfach das Spiel um jeden Preis gewinnen und keiner sollte uns aufhalten. Wir kämpften bis zum Umfallen und schafften es immer, das Führungstor zu erzielen und Ebersberg musste nachziehen. Diesen „Vorteil“ hielten wir bis zum Ende und konnten in einen spannenden Finish das Spiel mit 26:25 für uns entscheiden.

Es spielten:
Claudia Rühl (Im Tor) Stefanie Hermann (2. Torfrau) – Katha Pachner (3), Tena Andelic (2) , Nico Feckl (5), Anni Hauck (2), Eva Brenner (3), Julia Auracher (3) , Claudi Festl (2), Pezi Herwegh, Alex Zinner, Dany Ernstorfer, Lulu Nitschke (6), Pachner Caro