Am vergangenen Samstag stand das Rückspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Föching an. In Hinspiel hatte man in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf Spiel gefunden und am Ende mit 17:9 den Kürzeren gezogen. Man wollte nun auf die gute Abwehrleistung aus dem letzten Spiel gegen München-Ost aufbauen und Alles geben, um am Ende siegreich aus diesem Spiel hervorzugehen.

Das Spiel begann auch verheißungsvoll. Die Abwehr stand wie eine Mauer und jeder half seinem Nebenmann. Der Gegner wirkte beeindruckt und fand keine Lösung. Nach einem Zeitspiel hatte Bruckmühl seinen ersten Ballgewinn und konnte aber auch erst nach 8 Minuten den ersten Treffer des Spiels erzielen. Denn das Spiel war für den geneigten Zuschauer in der ersten Halbzeit schwere Kost, da der Trainer Föchings anmerkte, dass es in der Altersklasse kein passives Spiel gäbe, der souveräne Schiedsrichter diesem entschuldigend zustimmte, was in der Folge jedoch zur einer Art Patt auf dem Spielfeld führte: Bruckmühl agierte auf 10m im geordneten Abwehrverbund, Föching traute sich phasenweise nicht über Minuten näher als 12-13 Meter. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden einige Bruckmühler Jungs etwas mürbe von diesem Geduldsspiel und ließen sich herauslocken, was dann jedoch mit Durchbrüchen bestraft wurde und im Gegenzug nicht mit Toren von Bruckmühl ausgeglichen werden konnte. Am Ende musste man mit 1:5 in die Halbzeit.

Es war klar, dass die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit aufrecht erhalten werden sollte, ohne die Durchbrüche zu ermöglichen und dass die Angriffsleistung durch mehr Dynamik und Variabilität erhöht werden muss, um den Anschluss wieder herstellen zu können. Die zweite Halbzeit startete auch direkt torreicher als der erste Abschnitt. Es zeigte sich jedoch, dass jede Nachlässigkeit in der Abwehr direkt durch die Föchinger bestraft wurde. Unsere Jungs hielten jederzeit super dagegen, zeigten tolle Moral, jedoch startete die Aufholjagd mit vielen erfolgreichen Abschlüssen erst in den letzten Minuten und so reichte nur noch zur einem 10:13, man konnte jedoch die zweite Halbzeit gewinnen und so mit einem guten Gefühl in den Saisonendspurt geben.