Mit einem standesgemäßen 38:17(20:6)-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht SVN München festigte unsere 1. Herrenmannschaft die Tabellenführung. Dabei begann das Spiel auf Bruckmühler Seite mit einigen unkonzentrierten Aktionen und so führten die Gäste nach 2 min mit 2:0. Bruckmühl brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Erst in der 7. min hatten unsere Herren beim Stand von 4:3 endgültig ihren Rhythmus gefunden. Die Abwehr stand bombensicher, Daniel im Tor hielt die Bälle, die trotzdem aufs Tor kamen, und im Angriff wurde schnell kombiniert und konsequent abgeschlossen. So sorgte ein 8:0-Lauf bis zur 21. min frühzeitig für klare Verhältnisse. Auch in der verbleibenden Zeit bis zur Pause spielte man konzentriert weiter und beim Spielstand von 20:6 nach 30 min war die Partie praktisch entschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlossen unsere Männer nahtlos an die Leistung der ersten 30 min an. Nach 36 min lag man 26:6 in Front und nachdem das Tempo weiter hoch gehalten wurde, konnte der Vorsprung bis zur 45. min weiter ausgebaut werden (31:9). Erst danach schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück. Im Angriff wurde nicht mehr in vollem Umfang konzentriert agiert und in der Abwehr nicht mehr so beherzt zugepackt. Zudem wechselte Trainer Zinner munter durch und so konnten die Gäste, die sich trotz des klaren Rückstandes nicht aufgaben, die restliche Spielzeit ergebnistechnisch ausgeglichen gestalten. Am Ende siegten unsere Herren jederzeit ungefährdet nach einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie.

Trainer Zinner war nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung größtenteils zufrieden. Lediglich die unkonzentrierte Anfangsphase gefiel ihm gar nicht, da sie gegen einen stärkeren Gegner durchaus zum Problem hätte werden können. Dafür, dass man gegen Ende des Spiels nicht mehr so konsequent agierte, hatte er aufgrund des eindeutigen Spielstandes durchaus Verständnis. Nun gilt es die Kräfte zu bündeln, um auch in den beiden kommenden Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen zu können.

Erfofgreichste Torschützen in einem Spiel, in dem alle eingesetzten Feldspieler (Lukas Wessely musste nach dem Aufwärmen leider verletzungsbedingt passen) trafen, waren Benjamin Schubert mit 7 und Markus Langenbucher mit 6 Treffern.

Es spielten:
Daniel Scheffter (Tor)
Simon Rupp (3), Maksym Ieskov (3), Lukas Wessely, Benny Schubert (7), Daniel Ultsch (4/1), Paul Gleißner (3), Mario Jerkovic (4), Simon Todt (2/1), Markus Langenbucher (6), Oliver Schermer (1), Mario Lackovic (3), Simon Möckl (2)