Am vergangenen Samstag ging es für die First Ladies des SV Bruckmühl zu den Gastgeberinnen des TSV Ebersberg. Dort angekommen konnte man sich während des Spiels der 1. Damenmannschaft des TSV bereits auf das bekannte Tempospiel der Gegnerinnen ein stellen. Von der Tatsache, dass bei der 2. Mannschaft 2 Spielerinnen der 1. Mannschaft aushelfen würden, die in der Bayernliga spielen, ließen sich die Bruckmühler Damen nicht beirren.

Der Start in die Partie verlief dann jedoch alles andere als positiv. Bereits nach 9 Minuten führten die Ebersbergerinnen mit einem satten 7:0. Insbesondere das hohe Tempo und das schnelle Umschaltspiel der Gegnerinnen bereiteten den Damen Schwierigkeiten, die sonst so stabile Abwehr aufrecht zu erhalten. Im ersten Team Timeout fand Trainerin Tea Lackovic dann jedoch die richtigen Worte und hob insbesondere den schnelleren Rückzug in die Abwehr und das sichere Passspiel im Angriff hervor. Den Bruckmühlerinnen gelang es, dies umzusetzen und sich bis zur 22. Minute sogar bis auf ein Tor heranzukämpfen. In
die Halbzeitpause ging man mit einem Stand von 12:15.

Trotz des Rückstandes starteten die Damen motiviert in die zweite Halbzeit mit dem Ziel, das schnelle Angriffsspiel der Gastgeberinnen frühzeitiger zu unterbinden und die Chancenverwertung im Angriff zu steigern. Durch die Umstellung auf eine Fünf-Eins-Abwehr konnte das Tempospiel zwar zeitweise unterbrochen, der Vier- bis Fünf-Tore-Rückstand jedoch trotz bemerkenswerter Torhüterleistung nicht mehr aufgeholt werden. So verlor man die Partie letztendlich mit 25:30.

Zusammenfassend kann man trotz der Niederlage auf eine beachtliche Aufholjagd in der ersten Halbzeit und eine insgesamt starke Teamleistung zurückblicken. Beste Torschützin war Maria Kreuzmeir, die zum Wiedereinstand 8 Tore erzielte. Kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die Gäste des TSV Forstenried an, die aktuell den neunten Tabellenplatz belegen. Auch wenn die Chancen auf einen Sieg in der Theorie gutstehen, erfordert diese Begegnung absolute Höchstleistung und vollen Fokus.