Am kommenden Wochenende sind vier Bruckmühler Handballteams im Einsatz. Alle Spiele finden am Samstag, den 26.11.2022 statt, 3 davon in der Heufelder Turnhalle, einmal wird auswärts gespielt.

Um 12:15 Uhr treffen unsere männlichen B-Jugendlichen zu Hause auf den TSV Milbertshofen. Unsere Jungs stehen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze, die Gäste haben 6:2 Punkte auf dem Konto. Man kann also von einer Art Spitzenspiel sprechen, und auch wenn es bei unserer B derzeit gut läuft (nach 4 Spielen hat man ein Torverhältnis von +100!), muss selbstverständlich auch dieses Spiel ernst genommen werden.

Ab 14:15 Uhr kommt es dann in Heufeld zur Partie unserer männlichen D gegen den TSV Übersee. Die Gäste sind ungeschlagener Tabellenführer, während unsere Jungs 2:4 Punkte aufweisen. Die Favoritenrolle ist also auf Seiten von Übersee, kampflos wird unser Team die Punkte jedoch nicht abgeben.

Das letzte Heimspiel bestreitet dann ab 16:00 Uhr unsere männliche C und bekommt es dabei ebenfalle mit dem TSV Übersee zu tun. Diese Partie ist ein echtes Spitzenspiel. Unsere C ist ungeschlagener Tabellenführer, die Gäste liegen mit einer Niederlage auf dem zweiten Platz. Mit dem Heimvorteil im Rücken werden unsere Nachwuchsspieler alles daransetzen, dass sich an der Tabellensituation auch nach dem Spiel nichts ändert.

Auswärts antreten müssen unsere Herren I und treffen dabei auf einen langjährigen Kontrahenten, den TuS Prien. Spiele in Prien waren für Bruckmühl traditionell schon immer schwierig. Die Gastgeber sind mit 5 Niederlagen schlecht in die Saison gestartet, konnten allerdings in ihrem letzten Spiel erstmals die Halle als Sieger verlassen. Diesen Aufwind will Prien sicherlich nützen, jedoch haben auch unsere Herren nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Haar (siehe Spielbericht) kräftig Selbstvertrauen getankt. Eine leichte Aufgabe wird die Begegnung für unsere Männer jedoch sicher nicht.

Leider muss die Mannschaft in den nächsten Monaten ohne ihren Torhüter Tobias Mühleisen auskommen. Er hat sich im Spiel gegen den TSV Haar am vergangenen Samstag die Achillessehne gerissen und wird morgen operiert. Wir wünschen Tobi an dieser Stelle alles Gute für die bevorstehende OP und einen raschen Heilungsverlauf!

Anpfiff in der Franziska-Hager-Halle in Prien ist um 18:00 Uhr.

Alle Fans sind selbstverständlich herzlich eingeladen, unsere Mannschaften kräftig zu unterstützen.