Endlich! Es wird wieder Handball gespielt. Während 4 unserer Teams am kommenden Sonntag, den 3.10.2021, jeweils mit einem Heimspiel in die Saison starten, haben unsere männlichen B-Jugendspieler bereits am letzten Wochenende mit einem Auswärtsspiel den Anfang gemacht. Um so erfreulicher dabei, dass man gleich mit einem Sieg nach der langen Zwangspause wieder in den Spielbetrieb starten konnte. Mit 22:19 (11:11) konnte man nach hartem Kampf in Grafing als Sieger die Halle verlassen. (siehe auch Spielbericht oben). Ein toller Saisonbeginn der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison macht.

Ebenfalls auswärts startet unsere männliche C. Am Sonntag trifft man ab 11:30 Uhr auf den ESV Rosenheim und man darf gespannt sein, ob unsere Jungs es der B-Jugend nachmachen können und ebenfalls mit einem Auswärtssieg nach Hause kommen.

Den Heimspieltag (gespielt wird in der Heufelder Turnhalle) eröffnet um 10:15 Uhr unsere männliche D und bekommt es dabei mit der HSG B-one II zu tun. Auch wenn in dieser Altersgruppe sicherlich noch der Spaß am Spiel höchste Priorität hat, hofft unser Team auf einen erfolgreichen Saisonstart.

Um 12:00 Uhr trifft unsere männliche B ihrem zweiten Saisonspiel auf den SVN München. Unsere Spieler werden dabei sicherlich alles daran setzen den zweiten Sieg einzufahren.

Abgesagt wurde dagegen die an sich für 14:00 Uhr angesetzte Partie unserer 2. Damenmannschaft gegen TSV Forstenried II.

Um 16:15 Uhr hat dann unsere 1. Damenmannschaft ihr erstes Spiel und trifft dabei ebenfalls auf HSG B-one II. Ziel wird es sein, mit einem Sieg erfolgreich in die Runde zu starten.

Das letzte Spiel des Tages bestreiten dann ab 18:30 Uhr unsere Herren I wiederum gegen HSG B-one. Der Gegner konnte vor ca. einem Jahr auswärts klar besiegt werden, bevor die Saison dann Corona bedingt abgesagt wurde. Allerdings kann in einem Jahr Pause viel passieren. Trotzdem gehen unsere Herren vom Papier her als Favoriten ins Spiel (siehe auch Vorbereitungsbericht unten).

Wie immer freuen sich alle unsere Teams über zahlreiche Besucher. Dies vor allem nach der langen Spielpause. In der Sparte hofft man, dass auch die Zuschauer und Fans das Mitfiebern und Anfeuern in der Halle vermisst haben und wieder regelmäßig unsere Spiele besuchen, um unsere Teams zu unterstützen. Dabei wird darum gebeten, unbedingt die Hygienevorschriften einzuhalten! Es wird dabei auf den letzten Newsletter verwiesen, in dem diese Vorschriften und Verhaltensmaßregel bereits abgedruckt waren. Bitte haltet euch an diese Regeln, da bei möglichen Kontrollen und entsprechenden Verstößen unter Umständen mit Bußgeldern gegen Personen, aber auch gegen den Verein gerechnet werden muss.

Wir sehen uns in der Halle!