Beim SV Bruckmühl stand Anfang Juni die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball mit Neuwahlen auf dem Plan. Rückblickend attestierte Abteilungsleiter Michael Straßer der Sparte eine gute Entwicklung. In allen Bereichen ist ein Mitgliederwachstum zu verzeichnen und die sportliche Entwicklung zeigt weiter nach oben. Das bestätigte auch Schriftführer Andi Kreuzmeir in seiner detaillierten Präsentation der Mitglieder- und Mannschaftszahlen. Er hob hervor, dass es nach dem Jahrgangswechsel in der Jugend erstmals 4 Mannschaften im F- und E-Jugendbereich geben wird. Schatzmeisterin Silvia Zellner präsentierte der Versammlung dann die Finanzen. Auch hier präsentierte sie ein deutliche Umsatzplus, bei solider Haushaltsführung. Es folgten Berichte von der Jugend sowie den Damen und SVB-Mädels.

Den umfangreichsten Abteilungsleiterbericht präsentierte Stephan Keller. Als Hauptverantwortlicher für die Herrenteams eröffnete er seine Zusammenfassung mit einer Reihe von Danksagungen. Dabei wurde den Anwesenden einmal mehr verdeutlicht, welch hohe Anzahl an ehrenamtlichen Helfern im Einsatz sind, damit der Spielbetrieb bei den Herren überhaupt möglich ist. Auch er blickte in seinem Vortrag stolz auf die gezeigten Leistungen und erläuterte den Anwesenden die Herangehensweise beim Umbruch der 1. Herrenmannschaft.

Im letzten Teil der Versammlung entließ dann Wahlvorstand Stephan Brence einstimmig die alte Vorstandschaft, welche gleichermaßen einstimmig bei der Neuwahl bestätigt wurde. Die Abteilungsleitung Fußball beim SV Bruckmühl besteht also mindestens zwei weitere Jahre aus Michael Straßer (1. Abteilungsleiter), Stephan Keller (2. Abteilungsleiter), Johann Stürzer (3. Abteilungsleiter), Michael Lindner (4. Abteilungsleiter), Silvia Zellner (Schatzmeisterin), Andi Kreuzmeir (Schriftführer) und Martin Zellner (Damen- und Mädels Verantwortlicher). Zudem wurden Dominik Hieler (Teammanager Herren) und Tobias Rinke (Technischer Leiter Herren) erneut in die Vorstandschaft berufen. Michael Straßer bedankte sich abschließend im Namen der gesamten Abteilungsleitung fürs entgegen-gebrachte Vertrauen, kündigte weitere Anstrengungen zur Entwicklung der Sparte an und schloss die Versammlung.