Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Sparte Fußball zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sportheim Bruckmühl.
1. Abteiungsleiter Michael Straßer eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und dem Totengedenken. Gleich danach präsentierte Schatzmeisterin Silvia Zellner die Zahlen und Schriftführer Andi Kreuzmeir die Mitgliederentwicklung. Aktuell ist die Sparte Fußball mit einer Gesamtmitgliederzahl von 564 die größte Sparte im Sportverein Bruckmühl. Von den 415 Aktiven ist die Zahl der weiblichen Mitglieder auf 62 gestiegen.
Anschließend blickte Straßer noch einmal auf das vergangene, ereignisreiche Jahr zurück und gab einen Ausblick bis zum Jahresende. Zudem fasste er die aktuellen Entwicklungen im Juniorenbereich zusammen und konnte für die neue Saison einen erneuten Rekordstand an gemeldeten Mannschaften verkünden.
Gleiches konnte auch der Damen/Mädelsverantwortliche Martin Zellner berichten, der den Anwesenden auch noch einen ersten Rohschnitt des neuen Mädels Image Films zeigte.
Auch Stephan Keller, Verantwortlicher für den Herrenbereich, konnte viel Positives berichten und stellte noch einmal heraus, dass trotz des verpassten Aufstieges der Ersten und zweiten Mannschaft, die Stimmung gut und die Vorbereitung im vollen Gange ist. Jedoch ist das Ausscheiden von Markus Brandmaier und Charly Kunze als Teammanager für die 3 Herrenteams, die sich beide anderen Aufgaben im Verein widmen, aktuell nicht zu kompensieren. Es benötigt dringend eine Nachbesetzung, um die Last der vielen Aufgaben schultern zu können.
Abschließend fasste Straßer noch einmal den Gesamtzustand der Sparte zusammen und attestierte ihr ein gesundes und lebhaftes Miteinander. Aber auch er betonte wie Keller, dass die Sparte mit ihrer aktuellen Struktur bei der Bewältigung der Aufgaben und Events an ihre Grenzen stößt und appellierte an die Anwesenden, sich noch mehr ins Vereinsgeschehen einzubringen. Um 19:30 Uhr schloss der Abteilungsleiter dann die Versammlung.