Am kommenden Samstag trifft der SV Bruckmühl im heimischen Stadion auf den TSV Grünwald. Kein unbekannter Gegner für die Bruckmühler, denn erst Anfang April stand man sich in der Toto-Pokal Qualifikation gegenüber. Damals endete das Spiel unentschieden und der SVB konnte sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen.
Beide Mannschaften mussten bereits unter der Woche spielen. Am Dienstag konnte sich der TSV gegen Dachau mit 1:0 durchsetzen, während der SVB nur zu einem 1:1 gegen Wasserburg kam. Die Bruckmühler haben sich vorgenommen, nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einzufahren.
Trainer Mike Probst betont, dass sein Team nach der großen kämpferischen Leistung in Wasserburg nun auch wieder zu seiner spielerischen Linie finden will. Dabei wird der Gegner aus Grünwald keine leichte Aufgabe werden. „Mit Grünwald kommt ein technisch versierter, gut organisierter und gefährlicher Gegner nach Bruckmühl. Trotzdem sind drei Punkte das Ziel“, so der Bruckmühler Coach. Allerdings muss das Bruckmühler Trainerteam bei dieser Aufgabe krankheitsbedingt auf Topstürmer Maxi Gürtler verzichten. Zudem fallen mit Genti Krasniqi und Edis Muhamedi weitere Alternativen aus.
Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel zweier ambitionierter Mannschaften freuen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Bruckmühl.