Am Samstagnachmittag sahen die 150 Zuschauer, die trotz schlechtem Wetter das Mangfallstadion besuchten, eine klasse Leistung vom SV Bruckmühl. Am Ende stand 4:0 auf der Anzeigetafel. Der SVB war von Beginn an die akivere Mannschaft. Bis zu ersten Chance dauerte es allerdings bis zu 20. Minute. Diese führte dann aber gleich zum 1:0. Einen Freistoß bringt Biegel scharf vors Holzkirchner Tor, am lagen Pfosten steigt Kobl hoch und köpft den Ball ins Tor. Kurz drauf vergeben sowohl Gürtler als auch Kobl die Chance die Führung auszubauen. In der 41. Minute sorgt dann ein Eigentor für das 2:0. Wieder bringt Biegel den Ball scharf ins Zentrum, der Klärungsversuch der Holzkirchner Abwehr landet im eigenen Tor. Kurz vor der Pause ist es dann Gürtler der sich gegen drei Leute durchsetzt und den Ball trocken zum 3:0 Halbzeitstand in die Maschen schiebt. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff vergibt Festl die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Im Anschluss nimmt Bruckmühl ein wenig Gas aus der Partie und Holzkirchen kommt zu Ihren ersten zwei Halbchancen. Allerdings darf in der 70.Minute wieder der SVB jubeln. Der erste Versuch von Gürtler wird vom Keeper noch gehalten, beim zweiten Versuch ist er aber machtlos und so steht es 4:0 im Mangfallstadion. Dies ist dann auch gleichzeitig der Endstand. Der SVB hat sich an diesem Tag für eine klasse Leistung belohnt.
Das Spiel am nächsten Wochenende gegen Forstinning wurde verlegt, somit hat der SVB jetzt zwei Wochen Pause. Bevor es am 3.09. gegen Karlsfeld weiter geht.
Aufstellung:
Markus Stiglmeir (80.Maxi Gröbmeyer), Thomas Mühlhamer, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Thomas Festl (75.Ludwig Peetz), Daniel Kobl (60.Sebi Marx), Maxi Gürtler, Franz Schreder (80.Genti Krasniqi), Maxi Biegel, Patrick Kunze (74.Andreas Wechselberger), Maxi Pichler
Tore:
1:0 20. Dani Kobl
2:0 41. Alexander Mehring
3:0 45. Maxi Gürtler
4:0 70. Maxi Gürtler