In einem typischen unentschieden Spiel trifft der TSV Grünwald spät zum Sieg.

Den ersten Aufreger gab es in der zweiten Spielminute als Anian Folger im Strafraum deutlich gezogen wird. Dem Schiedsrichtergespann war dies aber zu wenig für einen Elfmeter. Dann folgte lange nichts gutes von beiden Seiten. Es gab viele unnötige Ballverluste und es kam kein Spielfluss auf. In der 25.Minute musste der SVB bereits das erste mal wechseln, Maxi Biegel verletzte sich ohne Gegnereinfluss. Kurzfristig mussten bereits vor dem Spiel Luca Piga und Stefan Scherhag passen.

Die erste wirkliche Gelegenheit, es war bereits die 32.Minute, hatte dann der TSV Grünwald. Aus spitzem Winkel kommt Fabian Taub zum Abschluss, Stiglmeir kann aber zur Ecke klären. Drei Zeigerumdrehungen später fällt das 0:1 aus Sicht von Bruckmühl. Der SVB ist im Vorwärtsgang und verliert leichtsinnig den Ball. Der TSV macht es schnell und so kommt es zu einer 3 zu 1 Situation vor dem Bruckmühler Tor. Der Ball wird quergelegt und Jordi Woudstra muss nur noch den Fuß hinhalten. Das Team von Maik Blankenhorn antwortet prompt. Eine Flanke von Philipp Keller nimmt Michele Cosentino schön an und verwandelt ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit sind Chancen absolute Mangelware. Bis auf zwei kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten passiert nicht viel und so fanden sich alle Zuschauer bereits mit einem Unentschieden ab. Dann schlägt der TSV doch noch zu. In der Nachspielzeit ist Bruckmühl zuerst nicht konsequent auf der rechten Angreiferseite, die Flanke wird ebenso nicht mit letzter Entschlossenheit verteidigt und Maxi Stapf kann den Ball im Tor von Stiglmeir zum Siegtreffer versenken. Der Schlusspunkt einer eher schlechten Landesliga Partie.

Nächsten Samstag geht es für den SVB nach Eggenfelden. Für den Support vor Ort wird sich wieder ein Fanbus auf den Weg machen.

Der TSV Grünwald spielt zuhause gegen den Sportbund aus Rosenheim.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Anian Folger, Maxi Gürtler, Andi Wechselberger (48. Charly Kunze), Michele Cosentino, Christoph Bott, Lukas Piendl (65. Maurice Koller), Maxi Biegel (24. Ludwig Peetz)

Tore:

33. 0:1 Jordi Woudstra