mit diesem Motto reaktivierte die Sparte Fußball im SV Bruckmühl bereits vor acht Jahren die bis dahin leider „eingeschlafene“ Damen- und Mädchenabteilung. Seinerzeit brachte Martin Zellner den ersten Mädels wieder die schönste Nebensache der Welt näher. Mittlerweile wimmelt es auf dem Bruckmühler Sportgelände wieder von den weiblichen Kickerinnen. Von sechs bis 18 Jahren ist alles dabei. Ab der aktuellen Saison nimmt erstmals seit über zehn Jahren wieder eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teil. Weiterhin wurden eine U17 sowie eine U13 für den Spielbetrieb gemeldet. Ziel ist natürlich alle Altersklassen abzudecken und in den Ligabetrieb aufzunehmen.

Es werden regelmäßig Fußballcamps für eigene sowie vereinsfremde fußballinteressierte Kids organisiert und mit Unterstützung der Spielerinnen großartig durchgeführt.

Auch außerhalb des vereinseigenen Fußballplatzes sind die Mädels sehr aktiv. So besuchen sie immer mal wieder Heimspiele der FC Bayern Damen in München.

Selbst während der pandemiebedingten fußballfreien Zeit wussten sich die Mädchen zu beschäftigen. Hier wurde u. a. der „Running-Grill“ ins Leben gerufen. An mehreren Tagen wurde vorm REWE am Mangfallcenter für die hungrigen Passanten gegrillt und der Erlös kam nicht nur der Vereinskasse zu Gute – auch wurde für einen wohltätigen Zweck eine beachtliche Summe gespendet.

Im Juli wurde ein Flohmarkt auf dem Gelände des Bruckmühler Volksfestes organisiert welcher aufgrund des großen Erfolgs am 19. September an selber Stelle wiederholt wird.

Rundum ist es eine starke Truppe!

Interessierte finden die SVB – Kickerinnen beim Training Montag und Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr (Damen & U17) sowie Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 18:30 Uhr (U13 und jünger) auf dem Trainingsplatz des SV Bruckmühl in der Göttinger Straße. Weitere Infos erhaltet ihr telefonisch unter 0170-2332230.

Wir freuen uns auf Euch!