Die SVB-Stockschützen und die „Erleuchtung“ oder das „Rampenlicht“

Allgemein | 0 Kommentare

Harry Elschker

11. Mai 2021

„Wir sind bereit, wir stehen in den Startlöchern, von uns aus kann es jederzeit los gehen, gerne auch im Dunkeln“, blickt Eisstock-Spartenleiter Franz Wasl mit seinem Vize Hans Binder nach einem harten „Höhen-Arbeitseinsatz“ den kommenden sportlichen „Entscheidungs-Wochen“ mit Zuversicht und einem Augenzwinkern entgegen.

Wie berichtet, hatten bereits im März fünf „Bruckmühler Werkler“ mit drei geheimen Arbeitseinätzen im Morgengrauen das kleine Sportareal rund um das „Stockschütz`n Haisl“ samt Stock-, Platten- und Krickerl-Equipment und Stockbahnen auf dem Gelände des SV Bruckmühl für die kommende Sportsaison auf Vordermann gebracht.

Jetzt legte das Spartenleiter-Duo Wasl&Binder noch einmal in luftiger Höhe kräftig Hand an. In einem mehrstündigen Arbeitseinsatz wurde die alte Stockbahn-Beleuchtung mit moderner LED-FludLight Technik bestückt.

Dabei beeindruckte das Chef-Duo mit einer beeindruckenden Teamleistung.

Im „blinden“ Verständnis ohne viel Worte wurden die teils filigranen technischen Arbeiten im „Ruck-Zuck-Verfahren“ routiniert und souverän erledigt, Profis eben!

Wichtig war den SVB-Stockschützen bei der Aktion vor allem aber auch der Energiespargedanke. „Wir haben jetzt mit der neuen Technik deutlich mehr Lichtleistung, bei weniger Stromverbrauch, das freut auch unseren Kassier Franz Binder“, bringt Spartenchef Franz Wasl die Initiative auf den Punkt.

Unter dem Motto, „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, fungierten Rita Gleißner & Moni Fischer dabei als „fachkundige Kiebitze“.

Nach Aussage der beiden Licht-Chef-Techniker mutierte dann auch der erste „Real-Licht-Test“ in völliger Dunkelheit fast zur „Erleuchtung“. Das Ganze hat nach Aussage von Hans Binder aber auch einen gravierenden Nachteil. „Nach Einbruch der Dunkelheit stehen wir jetzt quasi im professionellen Rampenlicht, schlechte Schübe oder Fehlschüsse gehen dann gar nicht mehr, da ist immer volle Konzentration gefragt, man kann jetzt sogar beim Weißbier von der Sportheim-Terrasse aus unser Training verfolgen, dass sorgt für eine zusätzliche Drucksituation“, schmunzelt der Sparten-Vize.

Jetzt hoffen die SVB-Stockschützen nur noch, dass sich der positive Impftrend in der Corona-Entwicklung weiter fortsetzten wird und damit auch wieder ihr „Outdoor-Sport“, zumindest in Kleingruppen, möglich wird.

„Wie schon gesagt, wir sind bereit, jederzeit, auch nachts“, lächelt der Sparten-Chef und reckt dabei den linken Daumen nach oben.

Torsten Neuwirth

.                   Aus Alt mach Neu                                           Bast scho

Harry Elschker