Auftakt 2022 Drei-König-Schießen

Allgemein | 0 Kommentare

Harry Elschker

Harry Elschker

10. Januar 2022

Mit einem „Auswärtsspiel“ in Bad Feilnbach starteten die Stockschützen des SV Bruckmühl ins Sportjahr 2022. Punkt 13.56 Uhr gab Spartenleiter Franz Wasl beim Heilig-Drei-König Eröffnungsschießen in der Jenbachhalle mit dem ersten Stockschub den Startschuss für die neue Sportsaison. Unter dem Motto „Safty First“ fand sich eine kleine SVB-Delegation in der Halle der befreundeten Feilnbacher Stockschützen ein.

Bei dem Premieren-Sportevent stand unter der Leitung von Alfred Bergbauer neben dem sportlichen vor allem aber das gesellschaftliche Miteinander (so nah als erlaubt mit gebührenden Sicherheitsabständen) im Vordergrund.

In gänzlich entspannter und lockerer Atmosphäre wurden die diversen „Kehren“ absolviert, wenn auch in Einzelfällen die Abstände der Stöcke zur „Daubn“ (Hartgummischeibe als Zieldarstellung) mit dem Zentimetermaß im Sechs-Augen-Prinzip abgemessen wurden. „Ordnung muss schließlich sein“, erklärte Initiator Bergbauer mit einem Augenwinker.

Ordnung muss sein, Manfred Rohner und Rita Gleissner messen unter den kritischen Blicken von Franz Wasl und Margret Neuwirth die Abstände zur Daubn.

Am Ende der 135-minütigen Sportveranstaltung waren sich alle einig, „topp Sache, so könnte es gerne weitergehen“.

Torsten Neuwirt

 

 

 

Harry Elschker

Harry Elschker

0 Kommentare

X