Der Countdown zur „70. Wiesn“ des SV Bruckmühl (SVB) läuft. Im Rahmen der finalen organisatorischen Vorbereitungen zu dem weit über die Landkreis hinaus bekannten Volksfest-Event, zu dem der SVB und die Marktgemeinde wieder über 35000 Gäste und Besucher begrüßen können, stellte nun die Vereinsvorstands-Crew die ersten beiden druckfrischen Veranstaltungsplakate der Öffentlichkeit vor. Mit einem ersten „Prosit der Gemütlichkeit“ stießen auf dem SVB-Vereinsgelände Bruno Stach, Stefan Brence, SVB-Chef Bernhard Gleissner mit Wiesen-Bürgermeister Alex Zehetmaier, Rene Blazek und Hannes Dörnberger auf die 69. Neuauflage des zehntägigen, bayerischen Volksfest-Spektakels an. Parallel dazu starteten die Handball-Damen der frisch gekürten Bezirksoberliga-Aufsteigermannschaft nur einen Steinwurf entfernt in der Gaststätte „SVB-Sportheim“, die traditionelle „Wiesn Countdown-Uhr“. Das elektronische Zeitmessgerät zeigt mit seinen acht Ziffern den Gästen in der Gaststätte die verbleibende Rest- und Wartezeit bis zum offiziellen „O Zapft is“ an. Das diesjährige Bruckmühler Volksfest startet am Freitag, 14. Juli, 18 Uhr, mit einem großen Wiesn-Aufzug. Zehn Tage später, am 23. Juli, gehen dann wieder gegen 23 Uhr die Lichter aus.