Tennis-Saison 2022 endet spät in Bruckmühl

Uli Kühn

13. November 2022

Saison-Ende 2022

Dieses Tennisjahr hatte es in sich – auch was die Dauer betrifft. „So lang wie heuer haben wir wohl noch nie draußen spielen können“, kommentierte Tennis-Platzwart Ernst Sperrer. Ganze 35 Wochen standen den Mitgliedern der Tennissparte des SV Bruckmühl am Bachwiesenweg sechs Tennisplätze für Spaß, Training und Wettkampf zur Verfügung, doch nun ist in Bruckmühl endgültig Schluss mit der Tennis-Freiluft-Saison, denn Regen und Frost werden laut Wetterbericht nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Jetzt sind die Netze abgenommen, Bänke, Sonnenschirme und Sichtblenden verstaut, die Begrenzungslinien mit Gewichten beschwert. Elf gut gelaunte Mitglieder machten am 12. November klar Schiff auf der Tennisanlage des SV Bruckmühl. Nicht nur die Plätze wurden winterfest gemacht. Auch Hecken, Bäume und Blumenbeete wurden an diesem Samstag für die kalten Monaten vorbereitet.

Nun bleibt allen Tennisfreunden nur noch, auf einen kurzen Winter zu hoffen und die Zwangspause mit einigen Stunden in der Tennishalle zu verkürzen. Beispielsweise Sonntags um elf im Tenniscenter Rosenheim. Dort steht Platz drei allen Mitgliedern in der Winterpause kostenlos zur Verfügung. Wer spielen möchte, meldet sich über das neue Vereinsportal online an.

Erwin und Hannes schneiden die Hecken

Sabine und Michi packen die Tennisblenden ein