Öffnet in einem neuen Tab
Sparte: Handball

Schwieriger Saisonauftakt in Brannenburg

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga und einem Trainerwechsel von Korbinian Rauch zu Simon Möckl waren die Vorzeichen klar. Es wird ein Neuanfang für die gesamte Mannschaft. 

Bevor dieser Bericht weitergeführt wird, gibt es noch einen großen Dank an sechs Spieler, die während der Saisonpause den Verein wechselten. Vielen Dank Markus Feldhaus, Marco Angerer, Mario Lackoviv, Leonid Nikoloski, Lorenz Paul und Benjamin Schubert, dass ihr diesen Verein sowohl menschlich als auch spielerisch die letzten Jahre unterstütz habt.

Nach mehreren Testspielen und über drei Monaten Saisonvorbereitung wollte man sich gleich mit zwei Punkten belohnen. Und diese zwei Punkte wollte man gleich in Brannenburg holen. 

Nach einem gelungenen Start stand es nach sieben Minuten 1:4 für die Bruckmühler Truppe. Allerdings konnte man das Niveau nicht weiterhin aufrecht halten und es stand zur Halbzeit 12:12. Nachdem die Gastgeber besser in die zweite Hälfte starteten, konnten die Bruckmühler sich wieder fangen und es stand fünf Minuten vor Schluss 21:23 für den SVB. Allerdings konnte man diese Führung nicht cool runterspielen und man verlor sogar am Ende ziemlich bitter mit 24:23 gegen Brannenburg.

Folgendes hat der neue Trainer Simon Möckl zu sagen: „Während wir selbst eine stabile und wache Abwehr gespielt haben, sind wir gleichzeitig zu oft an der harten, effektiven Abwehr der Brannenburger gescheitert. Dabei haben wir zu viele einfache Fehler im Angriff gemacht, woraus die zu wenigen 23 Tore resultierten.“

Es spielten:

Im Tor: 

Daniel Scheffter, Christian Schramm

Auf dem Feld: 

Christoph Konieczny, Lukas Wessely (7, 4/5), Alexander Schramm (3), Daniel Ultsch (2), Marinus Rumpel (1), Paul Gleissner, Simon Todt (4, 3/4), Stefan Bonleitner (1), Florian Rupp (3), Korbinian Rauch, Manuel Pergelt (1), Dominik Meiereder (1)

© Alexander Schramm