Unser Trainingslager in Regenburg (20.-23.4.2017)

Allgemein | 0 Kommentare

svblehk

svblehk

10. September 2017

Die U14 und U16 bereiten sich auf die kommende Saison vor

 

Als wir am ersten Tag ankamen, haben wir gleich mit dem aktiven Training auf dem Regensburger Sportplatz angefangen. Nach der ersten Trainingseinheit haben wir das selbstzubereitete Mittagessen unserer Eltern gegessen (Danke dafür!). Anschließend haben wir die zweite Trainingseinheit erfolgreich absolviert und sind mit gepackten Koffern für vier Tage in die Jugendherberge eingezogen. Nach der ersten Nacht mussten wir leider feststellen, dass die Betten nicht so bequem waren. Trotzdem ließen wir uns nicht vom Morgenlauf und vom abwechslungsreichen Training abhalten! Einen Nachmittag trainierte uns Sven, ein Trainer des SWC Regensburg. Er zeigte uns weitere Kugelstoßtechniken und führte uns in die Disziplin Stabhochsprung ein. Da ein Teammitglied Geburtstag hatte, kamen ihre Eltern zur Überraschung mit Geschenken und leckerem Einhornkuchen vorbei. Samstag trainierten wir nur einen halben Tag lang, denn den Nachmittag durften wir im warmen Wasser im Westbad genießen. Ausgehungert genossen wir bei leckerer Pizza den Abend in der Regensburger Altstadt. Nach der letzten Trainingseinheit mit Staffellauf am Sonntagvormittag, waren alle sehr traurig, dass die Heimfahrt bevorstand. Am Sportplatz Bruckmühl wurden wir dann wieder liebevoll von unseren Eltern empfangen.

Wir wollen uns bei unseren Trainern Tanja Langer und Henriette Kalden herzlich für die tolle Zeit bedanken und natürlich auch bei unserer „Taxifahrerin“ Sabine Oberhauser, die immer für uns da war.

(Maike, Lisa, Lina)

svblehk

svblehk

0 Kommentare

X