Ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte unsere 1. Herrenmannschaft. Mit 35:24 (17:16) wurde der TSV Übersee letztendlich auch in dieser Höhe verdient geschlagen, obwohl es in den ersten 30 min alles andere als nach einer klaren Angelegenheit aussah. Ohne Zuschauer sah das Trainergespann wie schon im ersten Spiel zwar von Beginn an eine gute Angriffsleistung, jedoch war die Abwehr bis kurz vor der Pause leider nicht kompakt und griffig genug. So entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung mehrmals wechselte. Nach 15 min stand es 9:9 und in der Folge waren sogar es die Gäste, die vorlegten und nach 25 min mit zwei Toren (13:15) in Führung lagen. Erst danach wurde die Abwehrarbeit plötzlich besser. Bruckmühl ließ bis zur Pause nur noch einen Treffer zu und traf selbst noch 4 Mal und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause. In diesere fanden unsere Trainer Zinner/ Möckl/ Rauch dann offensichtlich die richtigen Worte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr endlich sicher und die Bälle, die aus Tor kamen wurden meist vom gut haltenden Moritz Mahr, der für den fehlenden Tobi Mühleisen ins Team gekommen war, entschärft. Nachdem es auch im Angriff mit Tempospiel weiter gut lief, setzten sich unsere Herren bis zur 42. Min vorentscheidend auf 25:17 ab. In der restlichen Spielzeit konnte das Trainerteam allen Spielern Gelegenheit geben Spielpraxis zu sammeln, ohne dass es zum Bruch im Spiel kam. Erfreulich war dabei der Umstand, dass die erzielten Treffer wieder breit auf das Team verteilt waren. In der Abwehr kam es durch die Wechsel naturgemäß zu leichten Abstimmungsproblemen, ohne dass der Sieg in der fair geführten Partie noch einmal in Gefahr geriet.

Trainer Möckl war dann auch mit der gezeigten Angriffsleistung zufrieden, ärgerte sich jedoch über die Abwehrarbeit in den ersten 25 Minuten. Allerdings fand er es dann wieder sehr erfreulich, dass die Mannschaft die Vorgaben in der Halbzeitansprache gut umsetzte und mit der dann starken Abwehrleistung jedenfalls bis Mitte der zweiten Hälfte den Grundstein für den letztendlich klaren Sieg legte. Erfreulich war dabei auch, dass man wieder auf die Rückraumspieler Hansi Brenner und Marc Wiegert zurückgreifen und damit das Fehlen von Simon Rupp, Simon Todt, Tom Neuwirth und Julian Hahn kompensieren konnte.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 9 und Florian Rupp mit 6 Treffern.