SVB – TSV München-Ost 20:15 (9:6)

9.12.2018  Am Sonntag stand das letzte Spiel der Vorrunde an. Vor diesem Wochenende waren die ersten drei Tabellenplätze an Föching, München-Ost und Bruckmühl vergeben. Der Tabellenerste der Vorrunde steigt auf und spielt die Rückrunde in der BOL. Die Mannschaft und ich waren uns einig, dass wir das nicht möchten und so hofften wir auf einen Sieg von Föching am Samstag gegen Traunreut. Da sie uns diesen Gefallen taten, konnten wir befreit aufspielen, da wir auch mit einem Sieg nicht mehr an Föching vorbei kommen würden.

Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, wobei die Gäste bereits in der 2. Minute einen 7m vergaben. Auf beiden Seiten war die Abwehr von Beginn an sehr kompakt und es wurde sich „beschnuppert“. Nachdem ich 5 min. vor Ende der ersten Halbzeit ein Time-out nahm und die Spieler nochmals ordentlich motiviert wurden, gelangen den Jungs 2 Tore in Folge. Eine Wahnsinnsparade unseres Torwarts und auch der darauffolgend gehaltene 7m gaben den Ausschlag und wir konnten die Führung bis zum Pausenpfiff auf 3 Tore ausbauen.

Wir erwischten einen super Start in die zweite Hälfte, konnten 4 Tore in Folge erzielen und so sah sich die gegnerische Trainerin bereits nach 4 min gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Aber auch das nützte nichts mehr. Bruckmühl hatte einen unbändigen Siegeswillen und so kamen Bewegungsabläufe zustande, die aussahen, als hätten wir das ewig geübt. So sahen die zahlreichen heimischen und mitgereisten Zuschauer ein tolles und faires Spiel, das von der Priener Schiedsrichterin einwandfrei geleitet wurde.

Auch wenn kommendes Wochenende noch Spiele stattfinden, haben wir den zweiten Tabellenplatz sicher. Wenn alles klappt, kommt vor Weihnachten noch der neue Spielplan für die Rückrunde raus und wir sind gespannt, wer dann von der BOL und Bezirksklasse zu uns in die Gruppe kommen wird.

Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir seit Saisonbeginn tatkräftig zur Seite standen wie die lieben Eltern meiner Jungs, die fleißig Fahrdienst und Trikotwaschen übernahmen und Melli, die an den Heimspieltagen Hallenschlüssel und Laptop dabei hatte.

Ich wünsche uns allen eine schöne Weihnachtszeit und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.