Einen Punkt verschenkt haben unsere Herren I beim 30:30(18:15) auswärts gegen den TuS Traunreut. Dabei kamen unsere Herren gut ins Spiel und führten nach 6 min mit 5:2. Bis zur 10. Min gelang dann jedoch kein Tor mehr und so konnten die Gastgeber zum 5:5 ausgleichen. In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem unsere Herren immer wieder vorlegten, sich jedoch erst kurz vor der Pause mit drei Toren absetzen konnten. Dies lag weniger am Angriff (18 Tore auswärts in einer Halbzeit sind alles andere als schlecht), als vielmehr an der Abwehrleistung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Bruckmühl dann auch in der Abwehr leicht verbessert, allerdings ließ man gleichzeitig im Angriff nach. Trotzdem führte man nach 41 min mit 22:18. Leider versäumte es Bruckmühl den Vorsprung weiter auszubauen. So kamen die Gastgeber wieder in Schlagdistanz und konnten in der 49. Min sogar zum 24:24 ausgleichen. 5 min vor dem Ende gelang es der Senftner-Truppe jedoch wieder auf zwei Tore (28:26) davonzuziehen und hatte anschließend mehrfach die Gelegenheit den „Sack zu zumachen“. Leider vergab man jedoch u.a. 2 X frei vor dem Tor, verlor den Ball im Angriff durch technische Fehler und schloss teilweise unvorbereitet ab und so kam es wie es kommen musste. Die nie aufsteckenden Gastgeber konnten mit einem Strafwurf 12 Sekunden vor dem Ende zum 30:30 ausgleichen. Es passte dann zum Spiel, dass man nach einem schnellen Anwurf sogar noch die Chance zum Siegtreffer hatte, der Ball jedoch am Pfosten landete. Direkt danach war das Spiel zu Ende und unsere Herren mussten sich mit einem Unentschieden begnügen.

Leider mussten unsere Herren schmerzvoll erfahren, wie wichtig es ist über das ganze Spiel konzentriert zu bleiben. Selbst 18 Tore in einer Halbzeit und 30 Tore insgesamt reichen in der Liga nicht automatisch aus um ein Spiel zu gewinnen. Jede vergebene Chance, ein technischer Fehler oder ein überhasteter Abschluss zu viel, kann darüber entscheiden, ob man gewinnt oder verliert. Der Punktverlust sollte Warnung genug sein vor dem kommenden Heimspiel gegen den Tabellendritten Traunstein.

Erfolgreichste Torschützen waren Josef Ostner, Thomas Neuwirth und Daniel Ultsch mit jeweils 6 Treffern.