SB Chiem. Traunstein – SV Bruckmühl 17:29 (10:15)

1.12.2018  Nach ihrer vielleicht stärksten Saisonleistung siegten unsere Herren I mit 29:17 (15:10) beim Bezirksoberligaabsteiger SB Chiem. Traunstein und halten damit Anschluss an die Spitzengruppe. Bruckmühl kam gut ins Spiel und führte nach etwas mehr als 15 min mit 8:5, als es im Angriff plötzlich nicht mehr klappen wollte. Die Gastgeber nützten diese Schwächephase prompt, um mit 5 Toren in Folge das Spiel zu drehen (8:10 nach 22 min). Trainer Senftner nahm eine Auszeit, stellte die Abwehr um und forderte hohes Tempo. Diese Vorgaben setzte die Mannschaft dann auch nahezu perfekt um. Bis zur Pause gelang Traunstein kein Treffer mehr, wobei dies nicht nur an der guten Abwehrarbeit, sondern auch am stark haltenden Torhüter Markus Feldhaus lag. Im Angriff sorgte Korbinian Rauch mit 4 Toren fast im Alleingang dafür, dass es nach einem 7:0-Lauf letztendlich mit 5 Toren Vorsprung in die Pause ging.
Auch nach der Halbzeit ließen unsere Herren dann nichts mehr anbrennen. Die Abwehr stand nach wie vor sicher und im Angriff wurde, im Gegensatz zu dem ein oder anderen vorherigen Spiel, das Tor getroffen. So konnte man sich bis zur 45. min auf 23:13 absetzen, die Partie war entschieden. In den verbleibenden 15 min wurde der Sieg dann souverän nach Hause gebracht.
Trainer Senftner hob anschließend nicht nur die geschlossene Mannschaftsleistung hervor, sondern lobte neben Markus Feldhaus und Korbinian Rauch auch Simon Möckl für ihre starken Leistungen. Nachdem man sich auch von dem zwischenzeitlichen Tief in der ersten Hälfte nicht aus dem Konzept bringen ließ, stimmten zudem wieder einmal Moral und Einstellung.

Erfolgreichste Torschützen waren Simon Todt und Daniel Ultsch mit jeweils 6 und Thomas Neuwirth mit 5 Treffern.

Es spielten:

Markus Feldhaus und Tobi Mühleisen (Tor) Simon Rupp (2), Thomas Neuwirth (5), Lukas Wessely, Florian Rupp (1), Daniel Ultsch (6), Lucas Lexa (1), Benjamin Rauch (1), Simon Todt (6/5), Simon Wamser, Korbinian Rauch (4), Simon Möckl (3)