Einen gelungenen Saisonstart legte unsere erste Herrenmannschaft hin und siegte ungefährdet beim Aufsteiger HSG B-ONE mit 32:15(16:8). Nach kurzem Abtasten gingen unsere Herren nach 10 min mit 6:2 in Führung und kontrollierten von da an die Partie. In der Abwehr wurde meist konzentriert gearbeitet und die Bälle, die aus Tor kamen, waren oft Beute unseres Torhüters Tobi Mühleisen. Im Angriff wurde schnell gespielt, wobei sich noch der ein oder andere individuelle Fehler einschlich. Vorentscheidend waren dann 5 min kurz vor der Pause, als sich unser Team von 11:6 auf 15:6 absetzen konnte. Der Halbzeitstand von 16:8 entsprach dann auch den Kräfteverhältnissen. Erfreulicherweise ließ Bruckmühl dann auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Obwohl das Trainergespann Zinner/ Möckl und Rauch munter durchwechselte, kam es nicht zum Bruch im Spiel unserer Herren. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, wobei sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und auch unser zweiter Torhüter Markus Feldhaus in der zweiten Hälfte dazu beitrug, dass die Gastgeber nur noch 7 Treffer erzielten. Letztendlich siegte man überlegen und auch in dieser Höhe verdient nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Trainer Zinner hob besonders die „super Stimmung“ im Team heraus. Immerhin hatte man 5 Spieler auf der Platte, die letztes Jahr noch nicht zum Kader der 1. gehört hatten. Trotzdem feuerte man sich auch nach Fehlern immer wieder gegenseitig an. Positiv sah er deshalb vor allem, dass mannschaftstaktisch viel richtig gemacht worden war. Negativ war aus seiner Sicht der Umstand, dass man in beiden Halbzeiten „kurzfristig den Kopf verloren“ und sich in diesen Phasen „viele individuelle Fehler“ erlaubt hatte. Ein Umstand der gegen andere Gegner den Sieg kosten kann. Trainer Möckl sah dies dann auch schon wieder positiv: „Individuelle Fehler/Unsicherheiten sind leichter abzustellen, als wenn die Mannschaft nicht funktioniert“, so sein Fazit.

Erfolgreichste Torschützen waren Florian Rupp und Daniel Ultsch mit jeweils 6 und Simon Rupp mit 5 Treffern.